Wieviel Kaltmiete steht mir bei Alg 2 zu in 26452 Sande Friesland ?

2 Antworten

Die Hartz4 Leistungen beziehen sich in erster Linie auf einen angemessenen Wohnraum und nicht auf die Kaltmiete. Dieser liegt in der Regel vor, wenn die Wohnung nicht größer als 45 bis 50 Quadratmeter für einen Single ist. Für zwei Personen gelten 60 Quadratmeter als angemessen. Bei der Höhe der Miete orientiert man sich an den örtlichen Richtlinien. In der Regel kann man bei ländlichen Gegenden - wie in Sande/Friesland - von einem Miet-Quadratmeterpreis von unter 4 Euro ausgehen.

google nach Mietspiegel oder wende Dich an Deinen Sachbearbeiter