Wieviel Kaltmiete kann man für eine 60qm-Wohnung in Sandhausen verlangen?

3 Antworten

Vergleich mal den Mietspiegel für netto Kaltmiete pro qm2 in deiner Gegend, meist liegen die bei 6-10€ Kaltmiete pro qm2. Dann rechnest du kosten für die 60qm2 zusammen.

Auch die anderen Ausgaben wie Müllentsorgung und Schmutzwasser etc. Rechnest du dann als NK aus, am besten rechnest du etwas großzügiger da Pauschale.

Am Ende nimmst du dann 2-3 netto kaltmieten als Kaution u.a auch wegen der Küche.

Schau auf Immoscout und ähnlichen Seiten, was für so eine Wohnung üblicherweise verlangt wird. Wer soll das hier wissen?

Wieso schaust du denn nicht einfach vergleichbare Angebote oder den Mietspiegel an? Wieso rechnest du nicht deine Kosten und zu bildende Rücklagen durch, um selber ein Bild zu bekommen, wieviel du mindestens brauchen wirst?