Warmmiete kaltmiete?

Wohnung - (Kaltmiete, Warmmiete)

4 Antworten

Du zahlst monatlich 620 Euro. Du zahlst die Kaltmiete ( 550 Euro) plus die Nebenkosten ( 70 Euro). Das gibt zusammen die Warmmiete von 620 Euro. ( 550 + 70 = 620 ).

Dazu musst du vorher ( vor dem Einzug in die Wohnung) einmalig die Genossenschaftsanteile bezahlen. Du zahlst also vorher noch einmalig die 1.740 Euro. Diese musst du nur einmal bezahlen, allerdings ist das Pflicht, sonst bekommst du die Wohnung nicht, da es sich beim Vermieter um eine Wohnungsgenossenschaft handelt.

Die kleine Wohnung ist ziemlich teuer.

Du zahlst natürlich die Warmiete von 620 Euro

Kaltmiete 550 Euro plus Nebenkosten 70 Euro = 620

37m für 620 Euro?

Das ist viel zu teuer! Dafür bekommt man normalerweise eine 3 Zimmer Wohnung mit Balkon

Nur 620€ ? Sorry ich verstehe aber nicht.

@Leonardo717

Was gibt es da nicht zu verstehen? Und was heißt hier "nur"?

Das ist viel zu teuer für nur ein einziges Zimmer!

550 + 70= 620.

Wobei ich 70 € für Nebenkosten für zu wenig halte.
Erkundige dich, ob Warmwasser mit drinn ist oder worüber das läuft und ob die Heizung wirklich inklusive( in den 70 €) ist.

15€ pro qm, nicht schlecht, nicht schlecht

kaltmiete ist ohne nebenkosten, warmmiete mit nebenkosten

du zahlst warmmiete, nebenkosten sind wasser, heizung, müll und so was

Also nur 620,00 monatlich oder....

@Leonardo717

können noch nachzahlungen kommen

das sind ca 2€ pro qm nebenkosten, das ist etwas zu wenig eigentlich

normal kann man von 2,5-3€ eher ausgehen

also ich schätze, du wirst am ende des jahres noch mal so 200-300 nachzahlen müssen