Wieviel Grundgehalt hat ein Teamleiter bei Vorwerk?

3 Antworten

Ein Grundgehalt gibt es dort nicht. Du arbeitest auf Provision und bekommst immer etwas von den Verkäufen deines Teams (als Teamleiter).

Du steigst aber nicht gleich als Teamleiter ein, das ist dir schon bewusst?

lachs4709
Fragesteller

Mir wurde heute gesagt, dass man da Grundvergütung plus Provision hat. Aber die Höhe der Grundvergütung hat man nicht gesagt.

Heidrun1962a  09.07.2018, 21:33
@lachs4709

Bei wem? nicht bei Vorwerk.

Heidrun1962a  09.07.2018, 21:41
@Heidrun1962a

Kennst du Vorwerktprodukte? Du steigst da nicht gleich als Teamleiter ein. Dazu musst du ja ein TEam haben.

lachs4709
Fragesteller
@Heidrun1962a

Doch bei Vorwerk.

Heidrun1962a  25.07.2018, 12:41
@lachs4709

nein, da habe ich selber i m Team gearbeitet. Da musst du erstmal überzeugen, dass du verkaufen kannst.

Als Teamleiter sollst du ja dein Team motivieren und anleiten zum Kauf. Deshalb musst du das selber erstmal unter Beweis stellen.

lachs4709
Fragesteller
@Heidrun1962a

Hast du dort gearbeitet? Ich kenne Vorwerkprodukte. Er hat mir gesagt, in wieviel Monaten ich aufsteigen kann.

Heidrun1962a  25.07.2018, 12:48
@lachs4709

Aber nur so nebenher mit Thermomix. Da stehe ich auch immer noch dahinter. Benutze ihn selber täglich mehrmals. Das merken die Kunden auch gleich.

Dann wurde ich krank und bin ausgestiegen. Da ich einen Job habe und mein Mann auch verdient, war es nur "Hobby". Wer damit über die Runden kommen will, muss sehr viel dafür tun.

Als Teamleiter musst du die wöchentlichen Treffen organisieren (Räumlichenkeiten zur Verfügung stellen...).

Du musst auch erstmal als normales Teammitglied arbeiten und die Produkte erfolgreich verkaufen. Vorher wirst du kein Teamleiter.

Ich glaube du stellst dir das ganz leicht vor, so ist es aber nicht.

lachs4709
Fragesteller

Gegenteil ist der fall, sonst hätte ich nicht gefragt. hast du bei Vorwerk gerarbeitet wenn du das so genau weisst? Ich habe den Bezirksleiter gefragt, er sagte mir dass man das gestellt bekommt die Räumlichkeiten.

Mir wurde gesagt dass der Vertriebsleiter fix und Provision hat und ein Auto

webya  25.07.2018, 12:57
@lachs4709

Nein, du bekommst keine Räume gestellt. Das ist schon gut von Vorwerk gemacht.

Fixum gibt es nicht gleich. Du wirst auch nicht als Teamleiter eingestellt. Du musst dich nach oben arbeiten. Sonst wollen ja auch alle gleich Teamleiter werden.

Auto kannst du dir günstig leasen, also nicht kostenlos.

230.' +

Je nach Kondition

lachs4709
Fragesteller

Wo hast du diese Aussage her und wie kommst du an diese Zahl?

safur  05.07.2018, 23:14
@lachs4709

Es tut mir sehr leid, wenn ich dir nun zu nahe getreten bin, bzw. du dir deutlich mehr erhofft hast. Das war nicht meine Absicht. Ich dachte du hast mal für Vorwerk gearbeitet und kennst die Konditionen.

Es war ggf. ein Fehler so offen zu antworten.

lachs4709
Fragesteller
@safur

Da hast du falsch gedacht. Wann habe ich das behauptet? Denken ist glücksache mein Freund.

safur  05.07.2018, 23:17
@lachs4709

Dann lass stecken! Junge!