Gehaltserhöhung als stellvertretender Teamleiter?

2 Antworten

Das hängt davon ab, ob Dein Arbeitgeber im Arbeitgeberverband ist, dann gilt der Tarifvertrag der entpr. Branche. Im Mantelrarif steht bei jeder Gehaltsgruppe die dazugehörigen Tätigkeiten. Wenn es so etwas bei Dir nicht gibt, steht es im Ermessen des Personalleiters, ob er Dir mehr Geld gibt oder auch nicht. Villeicht will er ja auch erst mal sehen, ob Du Deine Sache gut machst.

Das ist abhängig von deiner Firma. Bei uns gab es früher kein Entgelt, aber mit Hilfe des Betriebsrates ist es uns gelungen, zumindest einen kleinen Betrag zu erkämpfen.