Wieviel Geld kann man sich maximal vom Geldautomat auszahlen lassen?

13 Antworten

Steht bestimmt am Automaten .

Ist bei jeder Bank verschieden .

VR-Bank 1500 €uro

Maximal 2000,- Euro.

Voreingestellt sind meist 500,- Euro.

Du kannst also eine beliebig große Auszahlsumme zwischen 0 und 2000 Euro bei deiner Bank festlegen. Einfach mal an den Schalter gehen und nachfragen, wie es grade um dein Konto steht.

Wenn es dir zu wenig oder zu viel ist, einfach ändern ;).

Das kann man meines Wissens einstellen lassen. Zudem gibt es nach meinem Kenntnisstand eine Voreinstellung bei jeder Bank z.B. 1000 EUR (auch aus Sicherheitsgründen für den Kunden bei Mißbrauch).

Wir hatten einen Kunden der wollte (Firmenkonto) bis zu 50.000 EUR haben. Dies wurde ihm dann so eingestellt.

An1989di  09.01.2012, 23:47

Ich will mal die Filliale sehen, die 50.000 Eur am Automaten rausgibt, so wahnsinnig ist doch kein Kassierer...

Es ist ja so, dass Beträage die größer als 5000 Euro sind, bereits am Schalter vorangemeldet werden müssen.

Jede Karte hat ein Limit, eigentlich sogar zwei. Ein Tageslimit und ein Wochenlimit. Standardlimit bei der Deutschen Bank sind 1000 € am Tag und 3000 € pro Woche. Allerdings zählen in diese Limits auch alle anderen Transaktionen mit rein, die mit Hilfe der Geheimzahl getätigt werden. Gruß Thommy

Ich bin im Online-Banking und konnte mein Tageslicht auf 50.000,- € einstellen, habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob der Automat soviel Geld vorrätig hat. Gustl