Kann man mit einer Sparkassen-karte bei der Deutschen Bank Geld holen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei anderen Banken Geld abholen, wird dich aber in den meisten Fällen eine Gebühr um die 3-5 € kosten.

Hast du eine Girocard? Dann ist es möglich, kostet dich bei der Deutschen Bank aber jedes Mal 1,95 Euro.

Wenn dein Geld dort nicht "liegt", leihen sie es dir und holen es sich von deiner Bank wieder. Das kostet sogar einiges, ich kenne Gebühren von 5,80€. Privatbanken sicher noch mehr ...

Gruß S.

Die meisten Privatbanken (auch die Deutsche Bank) berechnen für Auszahlungen mit der Girocard von Fremdkunden 1,95 Euro und sind damit deutlich günstiger als Sparkassen oder Volks-/Raiffeisenbanken.

einmal einen Umweg zum S-Automaten spart bis zu 6,-€ Gebühr. Einmal etwas mehr abheben und weniger ausgeben.

Das funktioniert. Wieviel es kostet steht eigentich immer auf den Automaten