EC Karte...Geldautomat...Frage!

9 Antworten

Das hat mit dem Automatenhersteller zu tun. Die einen bauen die Automaten so, dass der Magnetstreifen oben ist, die anderen das er unten, manche den Magnetstreifen linke Seite andere rechte Seiten, da sind sich die Hersteller der Automaten nicht einige. Finde ich auch blöd, da man immer wieder schauen muss wie will der Automat die Karten zum einlesen reingesteckt haben und sich nicht an eine Form gewöhnen kann.

das kommt darauf an wo in dem automat das lesegerät sitzt bzw ob es von oben oder von unten liest, kann am unterschiedlichen alter der automaten liegen

das hat nichts mit der Bank sondern mit dem Hersteller und dem Modell zu tun. Die Automaten werden halt unterschiedlich alt sein

Unterschiedlichter Hersteller und warscheinlich auch Version.

anderer hersteller oder nächste generation des terminals.