Kann man am Geldautomat der Deutsche Bank 30 x 5€ Scheine abheben?

3 Antworten

Selbst bei der Deutschen Bank mit ihrer prähistorischen Technik kann man zwar mittlerweile "Auszahlung mit individueller Stückelung" machen. Aber fast alle Automaten haben keine 5-Euro-Scheine mehr im Angebot. Meist werden 10, 20, 50 Euro, manchmal zusätzlich 100 Euro ausgegeben. Und aus diesen Scheinarten kannst Du Dir dann die Auszahlung zusammenstellen lassen.

Ein ganz eindeutiges JEIN. Der Automat spielt da freiwillig nicht mit. Selten gibt es Automaten, bei denen man selbst die Stückelung bestimmen kann.

Bei der Bank kann aber der Mitarbeiter das einrichten. Der präpariert eine spezielle Karte, die jede beliebige Stückelung ermöglicht

Die Automaten der Deutschen Bank geben nach meiner Erfahrung keine 5-Euro-Scheine aus.

Bei der Commerzbank ist es an bestimmten Automaten möglich.