Geldautomat hat karte geschluckt

2 Antworten

  1. mit der Deutsche Bank Karte kann man an einem Automaten der Volksbank nicht den Kontostand abfragen. Das geht nur bei Automaten desselben "Netzes"
  2. die Karte bekommt man bei der Bank wieder, deren Automat sie eingezogen hat.
  3. wieso der Automat in dem Fall die Karte eingezogen hat, ist aus dem beschriebenen Sachverhalt nicht nachzuvollziehen, da der PIN ja noch nicht 3mal falsch eingegeben worden war (bei beiden Automaten zusammen)?
  4. Vielleicht war von der Deutschen Bank aus die Karte aber schon gesperrt (was dem Kontoinhaber nicht immer bekannt ist) weil z.B. das Konto kein Guthaben ausweist oder überzogen ist

zu 2.: Nein, die Karte wird von der Bank, deren Automat sie eingezogen hat, an die kontoführende Bank weitergeleitet. Alles andere wäre zu unsicher.

Geld kannst du ja immer noch am Schalter abheben.Heut ist Donnerstag, da sollte noch offen sein. Warum deine Karte jetzt geschluckt wurde, kann ich dir auch nicht sagen. Melden solltest du den "Verlust" bei deiner Hausbank und bei der Bank, deren Automat die Karte geschluckt hat.