Zuhause waschen für die Firma, Arbeitszeit etc.?

7 Antworten

Mein erster Gedanke: nur, wenn es dafür irgendeine Vergütung gibt.

das kostet Energie, es kostet zeit, Material.. und Du kriegst m a l Waschmittel.

Das Du Dich ausgenutzt fühlst.. da kann ich nur zustimmen, dein AG spart damit ganz nett.

Und im Vertrag steht es nicht? Dann würde ich das doch mal nett ansprechen.. es läppert sich zusammen und es müsse eine Lösung dafür geben..

Hallo--Dann bitte Deinen Chef mal mit Dir die Sache abzuklären. Deine Aufgabe ist das sicher nur dann wenn ihrv es vereinbart habt. Da wird es doch eine Lösung geben --wnn man seinen Standpunkt darlegt. VG pw

Auch die Lebensdauer Deiner Waschmaschine wird es Dir nicht danken, wenn Du das daheim machst und eine neue Waschmaschine ist teuer. Wasser und Energie für die Reinigung zahlst Du ja auch. IMHO gehört das in der Arbeit erledigt.

Verstehe ich nicht ! Warum wäscht du die Sachen nicht beim Kunden in der Maschine.oder Waschküche in der Arbeitszeit.! Würde ich niemals machen.Du hat auch Energiekosten u.s.w.. 60 Grad sowieso nicht mehr. Tipp.Neue Firma suchen. Schau mal bei Hausmeisterservices nach bzw.www.Treureal.de. oder Immobilienservice Deutschland.Die haben auf Ihrer Seite immer Jobangebote und sind in ganz Deutschland vertreten. Viel Spaß beim schauen und berwerben.

Hallo,

es sind ja überwiegend Privathaushalte.. ja, bin schon am suchen nach etwas Neuem.. Schon Mist! trotzdem Danke

Du wirst ausgenutzt. Es ist überhaubt unüblich das du Zuhause diese Dinge machen mußt. Wenn schon, dann sollte es diesbezüglich Sonderreglungen geben und die Zeit sollte auf jedenfall zur Arbeitszeit zählen. Außerdem sollte verschleiß und Materialaufwand vergütet werden.

..hallo,

ja, es wird immer mehr von mir verlangt. Der Chef sagt immer, du musst flexibel sein. lass mir das nicht mehr gefallen..habe zum Glück 2 wochen KÜ frist

Danke

@tirawel

Schreib dir am besten sämtlichen Aufwand von Zeit, Material und sonstige Dinge auf. Du könntest dann nachträgliche Ansprüche gegenüber deinem Arbeitgeber geltend machen. Wahrscheinlich mußt du diesen nichtmal einklagen, dein Chef ist sich bewusst was er da tut und ihm wäre eine außergerichtliche Einigung auch sicher lieber. Aber auch hier gielt, laß dich nicht mit zu wenig abspeißen, schreib alles genau auf, so das Du ihm klare Zahlen aufzeigen kannst, damit hier für ein feilschen kein großer Spielraum ist.