Versetzung wegen Umzug aber niemand meldet sich?

1 Antwort

Naja erstmal nicht so schlimm - denn ein Arbeitsvertrag läuft ja beidseitig. Das bedeutet, sie müssen dir auf jeden Fall weiter dein Gehalt zahlen. Wenn sie dich dafür nicht arbeiten lassen, ist das erstmal ihr Problem.

Ansonsten, geredet wird natürlich immer viel wenn der Tag lange ist. Solange du keinen unterschriebenen Studentenvertrag vorliegen hast, würd ich mich auch nicht auf die Aussage von deiner alten Cheffin verlassen.

Ich würde an deiner Stelle nicht locker lassen und einfach weiter fragen. Ansonsten müssen sie sich ja auch irgendwann mal bei dir melden um zu klären wie es mit deinem aktuellen Vertrag aussieht.

corazoncito123
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle antwort! Ich habe einen 80h Vertrag werden die dann nicht als minusstunden gerechnet? Muss ich das Geld dann nicht zurück zahlen?

Liebe Grüße :)

MrMiles  15.10.2016, 20:07
@corazoncito123

Nein, Minusstunden würden nur entstehen, wenn du eingeplante Arbeitszeit nicht abarbeiten würdest.

Du bist ja nicht verantwortlich für die Gestalltung des Dienstplanes. Wenn du also zur Arbeit erscheinst, sie dich aber wieder nach hause schicken weil sie keine Arbeit für dich haben, dann hast du deinen Teil des Arbeitsvertrages erfüllt.

Ansonsten könnte man ja auch statt Arbeitnehmer zu kündigen, sie einfach nicht mehr arbeiten lassen - das Gesetz schützt dich da schon vor Missbrauch :)