Wieviel Dispo ist möglich bei 1200€ mntl. Einkommen?

5 Antworten

Das entscheidet die Bank. Da du nur knapp über der Pfändungsgrenze liegst, aus Sicht eines Kreditgebers also praktisch kein verfügbares Einkommen hast, würde ich dir nicht viel geben.

Mindestens das doppelte,liegt an der Bank,dass entscheiden sie individuell,ich kenne sogar persönlich einen ALG - 2 Empfänger,der hatte schon vorher einen Dispo und hat ihn immer noch,der liegt bei 1600 € !

Eine verlässliche Antwort kann dir nur deine Bank geben. Und zu dieser musst du sowieso gehen, um den Dispo zu beantragen.

Welchen Nutzen hat es für dich zu wissen, welchen Dispo Andere bekommen haben? Genau: Keinen.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann die Bank im Zweifelsfalle individuell entscheiden. Daher sind die die einzigen die dir das genau beantworten können. In der Regel bekommt man aber etwa das dreifache seines Monatlichen Geldeinganges (in deinem Fall dann 3600€)

Üblicher Weise wird das Dreifache vom Monatsnetto als Dispo gewährt.