Wieviel darf man bei Otto im minus sein?

3 Antworten

also ich bin schon gefühlte 20 jahre kunde bei otto. und um dir die frage mal RICHTIG zu beantworten: du musst nicht SOFORT bezahlen sondern erst nach erhalt der KOMPLETTEN bestellung. das heißt wenn einige sachen erst nach 1 1/2 wochen kommen dann musst du dann auch erst bezahlen. man hat 14 tage zeit es sich anders zu überlegen, diese 14 tage darfst du nicht drastisch übersteigen. da sind die bei otto aber auch sehr kolant wenn du erst nach 16 tagen oder so bezahlst. wenn aber ein kleidungsstück erst in 4 wochen geliefert werden kann, dann bekommst du ne nachricht von otto, dass du dieses später bezahlen musst und erstmal nur die klamotten die du hast innerhalb von 14 tagen bezahlst.

Was verstehst Du unter "im Minus sein"? Du musst Deine Raten vereinbarungsgemäß bezahlen. Da darfst Du nicht einen Tag im Rückstand sein, sonst ist die gesamte Restsumme fällig.

Das Zahlungsziel kannst Du der Rechnung entnehmen.

lenno
Fragesteller

Nix mit Raten! Ich muss das überweisen. Da steht "Aktueller Kontostand: € -302,54". Aber nichts von wegen wann das eigentlich da sein muss oder so.

BonniesRanch  02.06.2010, 18:37
@lenno

Eine Rechnung ist sofort zu bezahlen. Dazu bedarf es keines weiteren Hinweises.

lenno
Fragesteller
@BonniesRanch

Da ist überhaupt nichts sofort zu bezahlen! Wenn ich mir einige Teile Kleidung bestelle kommen manche Teile am nächsten Tag und manche erst nach einer Woche. Du meinst doch nicht ernsthaft das ich dann 5 mal oder so zur Bank laufe und überweise?! Außerdem habe ich das Recht die Klamotten 14 Tage zurückzuschicken, d.h. das ich schon mal mindestens 14 Tage nicht zahlen muss.

BonniesRanch  02.06.2010, 18:41
@lenno

Willst Du diskutieren oder Antworten?

lenno
Fragesteller
@BonniesRanch

Ich möchte eine hilfreiche Antwort!

wenn man etwas bestellt, sollte man es auch gleich bezahlen

lenno
Fragesteller

Ich bestelle mir Klamotten über Otto. Aber ich behalte ja auch nicht alle. Wenn dann ein Teil der Kleidung erst ne Woche später als der erste Teil kommt zahle ich erst wenn ich alles habe.

BonniesRanch  02.06.2010, 18:38
@lenno

Dann wird Otto irgendwann keine Bestellung mehr von Dir annehmen.

lenno
Fragesteller
@BonniesRanch

Das denkst du doch nicht wirklich oder?