Kann ich die 100 Tage zahllose bei Otto verlängern?

9 Antworten

Wegen familiären Problemen bin ich momentan in Geldnot

Für sowas hat ein Gläubiger ja immer ganz viel Verständnis.

hatte 100 Tage zeit

Bestimmt wird man Dir weitere 100 Tage einräumen.

zeit habe bis ich meinen nächsten Lohn bekomme

Du könntest die Summe also von Deinem nächsten Lohn zahlen, hattest aber keine Möglichkeit von den letzten 3 Löhnen etwas zur Seite zu legen?

Habe zurzeit leider nichts

Wende Dich an Otto und schildere Deine Lage. Vielleicht kannst Du wenigstens in kleinen Raten zahlen. Allerdings frage ich mich, warum Du was bestellst und nach 3 Monaten immer noch nicht zahlen kannst.

Naja...ich möchte mir jetzt Kommentare verkneifen...!! Eigentlich bestellt man nichts,wenn man einen finanziellen Engpaß hat!:-( Wenn deine Zahlfrist abgelaufen ist,kannst du dich eigentlich nur an die Kundenbetreuung wenden und nachfragen ,ob du in Raten zahlen kannst!!Aber selbst in diesem Fall wird die erste Rate dann auch kurzfristig fällig sein.Du kannst die Beträge allerdings staffeln,vermutlich in 3,6,9,12 Monatsraten...dadurch werden die einzelnen Beträhe niedriger....aber sicherlich berechnen sie auch einen Aufpreis für diesen Service!Alles Gute!

Wonnepoppen  10.04.2014, 13:01

Den berechnen sie mit Sicherheit!

Da die 100 Tage Zeit fix sind kann Otto dich direkt in die Inkassoabteilung weitergeben wenn du bis dahin nicht gezahlt hast. Weitere Mahnungen sind nicht notwendig. Ruf also dort an und schildere deinen Fall -EVENTUELL können die die Frist auf 1-2 Wochen ausdehnen. Lerne im übrigen daraus alles gleich zu bezahlen was du willst...100 Tage ist wirklich eine Menge Zeit in der man alles LANGE hätte zahlen können. Es ist unnötig sowas ewig aufzuschieben und sorgt nur für Probleme

Klar wirst du gemahnt. Das ist das wohl allerbeste Beipiel, weshalb man sich nichts kauft, was man nicht auch gleich bezahlen kann... Ich verstehe wirklich nicht warum Menschen immernoch derartige Dinge tun!