Otto konto im Minus?

4 Antworten

Ich weiß das aus eigener Erfahrung bei Otto das die Kulant sind. Ich hatte auch mal eine Zahlung verschwitzt. 2 Wochen über dem Zahl Datum. Ich habe angerufen bei Otto und denen das erklärt und die haben mit erklärt das das System erst nach ca. einem Monat Mahnungen raushaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Güte, was für ein Theater...als ob es auf einen Tag ankommen würde.

Ich bin schon seit Jahren Kunde bei Otto und ich kann Dir versichern, dass da keiner mit der Stoppuhr die Zahlungseingänge überwacht.

Dein Geld wird im Verlauf des Tages gebucht und ist dann wahrscheinlich morgen oder auch erst übermorgen und bis Otto das dann verbucht, vergeht noch mal ein Tag - na und? Deshalb gibts noch lange keine Mahnung; Kulanzspielraum gibt es immer!

Danke für deine Antwort,

da habe ich leider anderes gehört... Daher auch meine Sorge bezüglich der Mahnung. Besonders weil Otto selbst angibt, das es bei nicht Einhaltung des Zahlungszeitraumes ohne weitere Schritte zu einer Mahnung kommt.

Bin gerade erst 18 geworden und möchte meinen Schufa Score nicht unnötig verschlechtern, daher rührt meine Eigentliche Sorge.

Aber wenn Otto da so Kulant ist, wird das ja sicherlich kein Problem darstellen!

Lg

Da ja gestern die Bank zu wahr wird es heut oder morgen überwiesen weil meistens dauert so ne Überweisung ein paar Tage und am besten noch mal schauen heute gegen Abend oder Mittag und wenn noch nichts getan ist kann entweder der Bank sagen das es morgen auf dem Konto des empfängers drauf sein muss

Sofern du es per Online Banking gemacht hast, wird die Überweisung heute bearbeitet und ist morgen beim Otto Versand.