wieviel Bargeld darf ich auf mein Konto einzahlen?

9 Antworten

Unbegrenzt viel. Die Banken haben aber Limits, wie viel du auf einmal/pro Tag/pro Woche einzahlen darfst. Aber das sollte dir ja bekannt sein, wenn du die AGB gelesen hast. Außerdem können größere Mengen i. d. R. nicht am Automaten eingezahlt werden.

Wenn du einen Nachweis vorlegen kannst woher das Geld kommt kannst du soviel einzahlen wie du in die Bank schleppen kannst.

Banken haben aber in der Regel gerne eine "Vorwarnung", bevor du mehr als 10.000.-€ einzahlst.

Ist halt dann eine bürokratische Papierschlacht. Vor allem das Finanzamt will genau wissen wo du den Koffer voller Bargeld her hast.

Ich würde der Bank dann vorher Bescheid geben aber du kannst Millionen einzahlen. Dafür ist eine Bank schließlich da.

Soviel wie Du willst.

Wenn Du gefragt wirst woher Du das hast, mußt Du es nur nachweisen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Soviel du möchtest.

Ab einer bestimmten Menge wird es meldepflichtig. Ich denk aber, dass du ein anständiger Bürger bist, deswegen kein Problem.