ING DiBa Bargeld einzahlen ohne Kosten?

4 Antworten

Am besten ein Girokonto bei der Comdirect Bank eröffnen.

Mit der EC-Karte kannst du an allen Einzahlungsautomaten der Commerzbank Scheine und Münzen einzahlen. 3 Einzahlungen pro Jahr sind kostenlos. Jede weitere Einzahlung kostet 1,90.

Das Konto ist kostenlos auch wenn man es sonst nicht nutzt.

Nein, das wird nichts....

Da bei die o.g. Bank fast alles kostenlos ist, gibt es auch keine Schalter,

geschweige denn Münzgeld !

Das geht leider nicht, weil die ING - DiBa keine Filialen unterhält bei denen man Geld einzahlen kann. Du musst das Geld über eine Bank auf dein Konto bei der ING-DiBa überweisen lassen. Direktbanken unterhalten keine Filialen, deshalb sind sie auch kostengünstiger als all die Banken mit ihren Filialen und vielen Mitarbeitern die da beschäftigt sind und bezahlt werden müssen.

Bei der Reisebank geht das kostenlos. Der Mindestbetrag ist aber 1000.- EUR.

Rolf42  26.01.2017, 13:26

... und es werden maximal 50 Münzen pro Einzahlung angenommen.