Ausländisches Geld einzahlend

5 Antworten

Das geht natuerlich. Die Bank wird deine australischen Dollar in Euro umrechnen und den entsprechenden Eurobetrag dann gutschreiben. Dabei wird der Kurs zur Anwendung kommen, der stundenaktuell fuer den Bargeldankauf gilt (also der schlechteste von allen).

banknoten kannst du zum aktuellen wechselkurs tauschen. der ist aber täglich variabel. münzgeld kannst du nicht eintauschen. abziehen tut man dir nichts. keine sorge da gibt es keine bearbeitungsgebühr.

Sicher kannst Du das, es wird von der Bank als Euro gutgeschrieben.

Danke, ziehen die mir davon was ab, wenn ja wieviel?

@Soeintyp33

Die ziehen dir ein Nutella Brot ab

@Soeintyp33

Wechselkursgebühren.

@Soeintyp33

Abgezogen wird nix. Man wird fuer die Umrechnung allerdings einen ziemlich miesen Kurs anwenden (den gleichen, der auch fuers Wechseln der australischen Banknoten in Euro gilt).

@DerCAM

Es wird der aktuelle Tageskurs gutgeschrieben, kein mieser Kurs.

@BluePapillion

Ja, der aktuelle Kurs fuer den Ankauf australischer Banknoten. Und das ist nun mal der schlechteste Kurs von allen. Bei ner Ueberweisung vom australischen auf das deutsche Konto kaeme ein fuer ihn besserer Kurs zur Anwendung (es wuerden aber Gebuehren anfallen).

"Tageskurs" passt uebrigens auch nicht weil sich die Kurse meist mehrmals am Tag aendern.

ja klar du mach´st einfach eine Einzahlung aufs Konto, mit dem dann gültigen Wechselkurs

die Rechnen das einfach um in €uro wie der Kurs gerade ist.