Wie lange dauert es, wenn ich auf mein eigenes Konto Bargeld einzahlen will?

15 Antworten

Das ist binnen weniger Sekunden auf Dein Konto drauf. Nur wenn Du zu einem fremden Geldinstitut gehen würdest wäre der Überweisungsweg länger und könnte bis zu 3 Werktage dauern. Ist aber nicht Empfehlenswert, da Du dann auch noch teure Überweisungsgebühren zu tragen hättest.

Wenns morgens auffem Werktag geschieht, hast Dus am Nachmittag. Zahlst Dus auffem Nachmittag ein, erst am nächsten morgen, spätestens mittag. Freitag nachmittag und am WE erst Montag.

wenn du es bar an einen mitarbeiter übergibst wird es sofort verbucht und ist auch sofort gutgeschrieben+ersichtlich. bei manchen banken kann man einzahlungen auch über geldautomaten tätigen - hier dauert die bearbeitung länger....

das valuta datum ist das einzahlungsdatum, also gleich, auch wenn es erst später gebucht wird.

es kommt auf die wertstellung an, wenn du über das geld verfügen musst.

So ist es aber.

Wenn du am Schalter das Geld abgibst dann hackt der oder die Angestellte auf dem Computer rum und sobald der Beleg von der EDV eingelesen ist, ist das Geld auf dem Konto.

Wenn ich bei meiner Bank was einzahle und direkt danach zum Geldautomaten gehe und mir den kontostand anschaue ist es bereits drauf.