Bargeld bei der Haspa einzahlen möglich?

3 Antworten

Jeden Tag betreten weltweit Millionen Menschen die Geschäfträume von Banken, um Bargeld zur Gutschrift auf ein Konto einzuzahlen. Dass das möglich ist, kann Ihnen eigentlich noch nicht entgangen sein. Genau diesen Eindruck macht jedoch Ihre Frage.

Richtig ist, dass es für einen solchen Vorgang seit vielen Jahren auch Automaten gibt. Üblicherweise handelt es sich um Kombinierte Ein- und Auszahlungsgeldautomaten (KEGA). In Deutschland sind diese Geräte noch nicht sehr verbreitet. Ob die Hamburger Sparkasse solche Automaten betreibt, sollte sich - da muss ich mich UlaDieEule anschließen - durch Nachfrage in einer Filiale schnell klären lassen.

Warum rufst Du denn nicht mal einfach bei Deiner Haspa Filiale an und fragst? Außerdem ist es doch so, dass die 2x in der Woche bis 18 Uhr aufhaben. Du kannst doch hingehen und es in einer Filiale bar einzahlen. LG Ula

Ich habe noch NIE einen Automaten gesehen, wo man Bargeld einzahlen kann. Weder in Mahburg noch sonstwo.

Es gibt natürlich den Nachtschalter, aber der wird von Geschäftsleuten benutzt, die regelmäßig ihr Geld abends bei der Bank deponieren. aber das ist kein Automat.