Wieso werden markenklamotten von manchen verachtet, obwohl man mit dem kauf von Billigklamotten sklaverei in Bangladesh unterstützt?

Und nicht nur in Bangladesh... es gibt diese moderne sklaverei auch in anderen ländern wie indien oder China, was man halt mit dem kauf von Billigklamotten supportet.

8 Antworten

Markenklamotten werden in der Regel kaum anders hergestellt soweit ich weiß. Das heißt im Endeffekt ist es alles was billige Klamotten auch sind plus unnötig teuer plus angeberei.

Die Lohnsklaven in Bangladesh und sonstwo bekommen keinen Cent vom höheren Preis zu sehen.

Deine "Markenklamotten" werden auch nicht anders produziert. Außerdem ist es doch auch wohl so, dass sich lange nicht alle "Markenklamotten" leisten können.

Das eine hat nix mit dem anderen zu tun, die Standardmarken produzieren auch nicht anders.

ich lese mir die antworten gar nicht durch weil es mich vor lauter dummheit nur aufregen wird, der grund den ich sehe ist das klischee bei dem markensachen genauso billig produziert werden wie h&m sachen.

Denkst Du ernsthaft, Markenkleidung würde nicht in Bangladesh & co. hergestellt?!

Ob die Kleigung "Marke" oder "billig" ist, sagt nichts über die Bedingungen bei der Herstellung aus.

Wem das wichtig ist, der kauft Textilien, die nachweislich fair hergestellt wurde..

AAALLERMAN
Fragesteller

Die Bedingungen sind zumindest humaner.

BeviBaby  17.02.2021, 10:49
@AAALLERMAN

Nein sind sie nicht. Die Klamotten werden teilweise in denselben Fabriken von denselben Personen hergestellt

germanils  17.02.2021, 10:50
@AAALLERMAN

Nein. "Teure" Kleidung heißt nicht, das die unter besseren Bedingungen hergestellt wird.

AAALLERMAN
Fragesteller
@BeviBaby

Beweise es.

germanils  17.02.2021, 10:51
@AAALLERMAN

Nein, Du stellst ja Behauptungen auf. Burden of proof liegt bei Dir.

BeviBaby  17.02.2021, 10:51
@AAALLERMAN

Es gibt genügend Dokus darüber wie und wo große Marken produzieren. Sowas ist durchweg bekannt.

AAALLERMAN
Fragesteller
@BeviBaby

Dann zeig mal eine her.