Wieso wechseln dealer die sim karte?

7 Antworten

Ich hoffe, dass du nur aus Intresse fragst und nicht weil du Erfahrungen damit gemacht hast.

Ja natürlich kann die Polizei die Nummern immer wieder neu abhören.... Allerdings benötigt Sie dafür konkrete Beweise. Das Abhören von Personen ohne einen Grund ist nicht gestattet. Das wechseln der Sim-Karte macht das abhören wesentlich umständlicher.

Falls du Konsument sein solltest, empfehle ich dir dringend eine Suchtberatung aufzusuchen .

In den "Dunklen" Kreisen gibt es durchaus Möglichkeiten an Unregistrierte Sim Karten zu kommen. Wenn man heute eine Prepaid Sim Karte kauft ,muss derjenige sich mit Adresse Registrieren und somit Identifizieren. Bei Falschangaben wird die Rufnummer einfach gesperrt.

Wenn man eine si Karte hat und wechselt auf die andere. Braucht man mit der Neuen Nummer nur seine Kundschaft zu Kontaktieren und Bescheid geben das man unter dieser Rufnummer erreichbar ist. Klar weis die Polizeit dann auch Bescheid wenn ein Spitzel unter den Kunden ist. Meistens ist dies aber selten der Fall ,daher haben die bei der Polizeit immer ein Problem mit der Verfolgung. In Schweren Fällen oder bei wichtigen Leuten ist es so das Sie meistens unbemerkt Überwacht werden.

wiki01  18.04.2020, 08:10
Wenn man heute eine Prepaid Sim Karte kauft ,muss derjenige sich mit Adresse Registrieren und somit Identifizieren

Das gilt nur für die EU.

Ich kenne keinen Dealer, der die wechselt. Aber wenn das jemand macht, dann wahrscheinlich einfach wegen Angst hochgenommen zu werden. Halt bisschen sicherer.

Ich weiß nicht was für Filme du guckst aber meiner hat seit 10 jahren die gleiche Nummer

Wegen der Ortung der Sim

Anonymuserbaum
Fragesteller

ja die können die auch wieder orten wenn die einen Kuden abhören und der seinen dealer anruft

wiki01  18.04.2020, 08:11
@Anonymuserbaum

Und woher sollen die wissen, wem die SIM-Karte gehört, die sich plötzlich in einem Netz anmeldet?