Bekommen Kaufland-Kassiererinnen n Anschiss, wenn man die 2,50 € für zu langes warten einfordert?

5 Antworten

Das ist ja ein Marketing Konzept zu verbesserung des Service, es wäre unsachgemäß wenn die Kassierer ärger bekämen, es gilt doch rauszufinden ob mehr Person erforderlich ist und die Kunden zufrieden zu stellen die warten müssen.

Diese 2,50 ändern ja nicht die geschwindigkeit in der die Mitarbeiter arbeiten.

Es gibt natürlich einige Filialleiter die das vielleicht nicht richtig verstanden haben, aber davon sollte man doch auf keinen Fall ausgehen.

Nimm das Angebot weiter wahr!

BerlinBusiness
Fragesteller

Es gibt natürlich einige Filialleiter die das vielleicht nicht richtig verstanden haben, aber davon sollte man doch auf keinen Fall ausgehen.

Ich möchte davon auch nicht ausgehen, aber .. über drei Ecken habe ich erfahren, dass es wohl doch zumindest in einigen Fällen "Anschisse" gab, weil halt die Schlange zu lang war. Halt wie gesagt nur "über drei Ecken" - aber das hatte mich doch etwas irritiert. Vielleicht kann ein Kaufland-MA ja noch konkrete Angaben machen - noch hab ich n mulmiges Gefühl.

(Zum Verständnis: Ich geh jetzt nicht bewusst am Samstag kurz vor Feierabend zu Kaufland und kaufe pro Einkauf ´n Päckchen Streichhölzer, um mir dann die 2,50€ zu holen (und will auch keinen auf dumme Ideen bringen ...!) ... aber wenn ich da nachmittags stehe und mich darüber mal ärger, nehme ich das eigentlich gern in Anspruch (zumal sich so schon manch kleiner Einkauf refinanziert hat :-p))

nein, den kassierern passiert nichts

Die 2,50 € gibt es nur wenn nicht alle Kassen besetzt sind, und man länger als 5 min wartet. Dafür kann keine Kassiererin was. Denn wenn nicht alle Kassen besetzt sind muss eine andere Kassiererin gerade Regale einräumen. Welcher Kassiererin soll dann was passieren? Wenn mal gesponnen in einem Kaufland 10 Leute Arbeiten (nur als Beispiel) und davon 5 Krank sind. Dann sind wohl die gesunden dran schuld das nicht alle Kassen besetzt sind.

Die Leute, die dort arbeiten, sind meistens Zeitarbeiter. Das kann gut sein, hoffentlich nicht!

Das will ich doch hoffen.