Warum sind junge Polizisten so unfreundlich und unverschämt?

10 Antworten

Also erstmal finde ich es Super wie die meisten Antworten die Polizei in Schutz nimmt und verteidigt: Danke euch!

Ich muss allerdings sagen, dass ich auch richtige A********** kenne. Aber die gibt es bekanntlich überall.

Manche Menschen nutzen den Beruf des Polizisten leider aus um Macht zu haben, um auf andere herab zu blicken und Befehle erteilen zu können. Ich sage nicht , dass alle Polizisten so sind, aber es gibt leider ein paar.

Ich sehe das an mir selber auch manchmal. Ich leite ein Sicherheitsteam und muss ehrlich sagen, dass man sich besser oder stärker fühlt, wenn man Leute untergeordnet hat.

Nichtsdestotrotz sollte man natürlich mit Respekt, Verständnis und Liebe handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

dies Verhalten ist oft verständlich, weil der junge Beamte keinen Fehler machen will.

Die Zeit, in der der junge Beamte durch einen älteren im Dienst angelernt wurde ist aus personellen Gründen nicht mehr möglich.

Somit fehlt die sogenannte Berufserfahrung.

Der junge Beamte will sich keine Blöße geben, somit nicht von seiner Linie abweichen.

Aber, das ändert sich meist nach einiger Zeit der Berufsausübung.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil sie sich viel anhören müssen. Wenn es die Polizei nicht gebe, würden wir alle alt aussehen.

Was lernen die jungen Leute in der Polizei Schule

Wie jeder Lehrling lernen sie da ihr Handwerk. Sozialkompetenz und in sich ruhende Kraft kommt mit der Erfahrung. Deshalb ist es sinnvoll, dass immer ein alter Hase mit einem jungen Spund im Team zusammen sind.

Aber ob sie unverschämt sind, liegt im Auge des Betrachters. Oft wirken polizeiliche Maßnahmen unverschämt, jedoch stehen sie in den meisten Fällen auf einer rechtlichen Grundlage, und nur der Zivilist empfindet das als unverschämt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Jungen kommen eben noch frisch von der schule und müssen sich erstmal eine Autorität aufbauen. Gerade viele ältere wollen sich von jungen polizisten nichts sagen lassen, so dass der Ton eben ein bisschen rauer wird, was sich irgendwann einbrennt.

Die älteren Polizisten haben schon eine gewisse Erfahrung, aber auch eben vielleicht nicht mehr ganz so viel Energie wie die Jungen.

Ein ähnliches Verhalten seh ich auch bei Lehrern. Ältere Lehrer wissen wie sie entspannten unterricht machen und ihren Stoff durchbringen, während junge Lehrer viel mehr Stress machen und den stoff durchprügeln