Die meisten Vorbestraften in der AfD?

8 Antworten

Wer behauptet das denn? habe ich noch nie gehört.

Ich denke, das könnte man auch gar nicht nachweisen, weil das niemand statistisch erfasst.

Was demgegenüber aber eine Tatsache ist: Die AfD hat die meisten vorbestraften Abgeordneten!

Was dann wieder einiges über die AfD und ihre Wähler aussagt...

Wenn man genau hinsähe, würde man vermutlich feststellen, dass die Zahl der Vorbestraften in allen Parteien etwa gleich hoch ist. Nur bei den "Altparteien" übt man sich gnädig im Vergessen und Verdrängen.

Außerdem kommt es nicht allein auf die Zahl der Vorstrafen an, sondern auch auf die Schwere der zugrundeliegenden Straftaten. Diesbezüglich liegen vermutlich die Altparteien mit langer Regierungszeit weit vorne, vor allem wenn man berücksicht, dass vieles noch nicht entdeckt wurde.

Crack  28.12.2019, 00:53

Warum hat sich dann noch niemand die Mühe gemacht und das aufgedeckt, wenn es Deiner Meinung nach viel zu entdecken gibt?

Xapoklakk  28.12.2019, 02:32
@Crack

Weil niemand außer der AfD daran ein Interesse hat und man der AfD aus naheliegenden Gründen die erforderlichen Informationen nicht gibt.

Crack  28.12.2019, 09:48
@Xapoklakk

Wer hat denn dann die Infos über die AfD herausgegeben?

LtLTSmash  07.02.2020, 12:37
@Xapoklakk

Oh, das Standardverschwörungstheoretikerargument.....

verreisterNutzer  07.02.2020, 14:43

Die absolute Zahl vielleicht, die relative Zahl nicht. Bei der AfD ist die Quote an Verurteilten höher als bei allen anderen Parteien.

Aber wer von "Altparteien" schwätzt, hat sowieso höchstens einen großen Haufen Exkremente an der Stelle, wo bei anderen das Gehirn sitzt.

Wieso wird das behauptet? Weil die Behaupter alles nur Erdenkliche zusammenstellen, um sich gegen den Erfolg der AfD zu wehren. Außerdem: Was soll das heißen? "Es laufen Verfahren oder sind abgeschlossen mit einer Sanktion?" Also kein rechtskräftiges Urteil. Pure Hetze! Sollte eigentlich bei GF nicht stattfinden.

LtLTSmash  07.02.2020, 12:16

Hetze und Vorverurteilungen sind ja eher AfD Spezialität, zumindest wenn der Verdächtige die falsche Hautfarbe hat....

verreisterNutzer  07.02.2020, 14:42

Die Quote an rechtskräftig verurteilten Abgeordneten ist unter den AfDern am höchsten....

Astro40C  07.02.2020, 18:02
@verreisterNutzer

Wie viele der Richter waren Mitglieder der Alt-Parteien?

verreisterNutzer  09.02.2020, 15:36
@Astro40C

Das ist irrelevant, weil Richter an Gesetze gebunden sind, nicht an Parteimitgliedschaften. Eine nicht vorhandene Parteimitgliedschaft macht Richter im Umkehrschluss ja auch nicht per se zu unpolitischen Menschen. Passt aber wohl nicht in den durchschnittlichen, blau lackierten braunen Schädel.

Zumindest die meisten Abgeordneten mit Strafverfahren. Warum? Liegt wohl an der Richtung. Schau mal, wie viele führende rechte Politiker in Prozessen verwickelt sind.

HaueKrieger
Fragesteller

Abwarten und Tee trinken!

https://www.stern.de/politik/deutschland/afd--so-kriminell-sind-die-abgeordneten-der-rechtspopulisten-7973706.html

"Demnach laufen gegen 22 AfD-Abgeordnete 24 Verfahren oder sind mit einer Sanktion abgeschlossen, schreibt die Zeitung. Das ergibt eine Quote von knapp zehn Prozent bezogen auf alle AfD-Abgeordneten bundesweit - und es existiert ein Unterschied zwischen Ost und West. Im Osten liegt die Quote bei elf Prozent, im West bei acht Prozent."