Was kann man machen wenn die Verkäuferin unfreundlich war?

22 Antworten

In erster Linie sollte man sich die Verkäuferin nochmals "schnappen". Und auch überdenken inwiefern sie "unfreundlich" war. Wie war dein Ton in dem Gespräch? Manches Mal ist es leider so, dass gerade im Verkauf die Mitarbeiter extrem gestresst sind. Da kann der Kunde im Grunde nichts für und kann natürlich erwarten, dass man ihn freundlich behandelt. Aber man muss auch die Relation sehen...

Was war hier unfreundlich? Ihre Antwort, ihr Auftreten? Konntest du beobachten ob sie nur dir gegenüber unfreundlich war oder anderen Kunden gegenüber auch?

Du kannst natürlich zum Chef gehen. Wenn er ein guter Chef ist, dann wird er die Verkäuferin dazu holen und gemeinsam den Vorfall klären. Wenn er ein "Idiot" ist, dann wird er der Verkäuferin eine Standpauke halten, ohne ihre Meinung zu hören.

Du musst dir überlegen was du genau erwartest. Eine Entschuldigung oder dass die Verkäuferin "eine übergebraten" bekommt?

Hat man sich bereits mehrfach über sie beschwert, dann kann es sein, dass sie abgemahnt wird, im schlimmsten Fall sogar den Job verliert.

Du solltest dir also die Mühe machen zuerst nochmal mit ihr zu reden! Und vor allem auch ehrlich gegen dich sein und überlegen, ob es vielleicht auch an deinem Verhalten lag.

Du kannst dich vor Ort noch beschweren, schriftlich und telefonisch.

Die Verkäuferin hat immer einen Vorgesetzten, den rufen lassen und mit dem klären.

Ich denke auch, erst das Gespräch mit der Verkäuferin suchen danach käme der Chef.

Deshalb gleich zur Verbraucher zu gehen halte ich für überzogen. Dann trifft es wohl eher den Laden zu meiden.

Notiere dir Ihren Namen und beschwere dich beim Chef. Ich würde allerdings nicht direkt im Geschäft den Chef verlangen, sondern später dem Chef eine E-Mail schreiben oder anrufen.

Vergiss die Verbraucherzentrale! Die wollen mittlerweile Geld, sogar dann, wenn du denen einen Betrugsfall mitteilen willst.

Schreib eine Mail an den Inhaber und bewerte das Geschäft schlecht im Internet.

Vergiss die Verbraucherzentrale! Die wollen mittlerweile Geld, sogar dann, wenn du denen einen Betrugsfall mitteilen willst.

Bei einem Betrugsfall ist auch nicht die Verbraucherzentrale Ansprechpartner, sondern die Polizei.

Wenn man bei anderen zivilen Einrichtungen Behauptungen niederlegt, die entweder nicht der Tatsache entsprechen, weil man eine Sache falsch bewertet, steht man selbst recht schnell vor den Kadis. Einmal strafrechtlich wegen Verleumdung oder übler Nachrede, und zivilrechtlich wartet dann eine Klage auf Unterlassung und Schadenersatz.