Wieso sind einige Streamingseiten legal und andere nicht?

4 Antworten

Sorry habe gerade nen 100 Zeilen aufsatz darüber geschrieben warum das so und so ist aber bin auf die "Seite zurück" Taste gekommen .....deswegen fasse ich mich kurz

peppermint Anime ist einer der Größsten Publisher Deutschlands

Peppermint Anime Subbt und Dubbt

Bs.to "raubtkopiert" den Content der über Peppermint Anime gestreamt wird !

Meistens nur Dub weil es selber Sub gruppen gibt die Den Japanischen Content Subben .

Bs.to Streamt den Content nicht über die Hauptseite sondern über viel kleiner Streamseiten (Streamcloud / Vivo usw.)

Peppermint Anime oder Crunchyroll (HD)  schon! (Clipfish , Myvideo) genauso

Peppermint kauft sich die Lizens rechte immer sehr schnell für den Anime (Sie KAUFEN!) um diese Anime Dubben und Subben zu dürfen !

Bs.to nimmt sich den Content einfach

Die Sub Gruppen ( z.B Onii.san Subs ) Raubkopieren sich den Japanischen content (TokioTV) und subben sie dann (meist Google Übersetzer sie wollen ja nix an Geld verlust machen ) und stellen sie dann auf Streamcloud z.B Sie bekommen von Streamcloud geld wegen der ganzen Werbung ... und bs.to bekommt geld dafür das sie es verlinken und noch  mehr Leute die  Werbung sehen . Ich bin vom Thema abgekommen ......und das zu ich halte mich kurz

Ähm.... Es ist "Ilegal" weil sich diese Seiten den Content halt einfach nehmen ohne was zu tun...

Proxer.me nicht sehr viel besser .ABER lässt die Finger von der Deutschen Lizensur (Dub) und subt nicht wenn der Anime Lizensiert ist .... z.B The Devil is a Part-Timer kannst du dort (Proxer) nur auf EngSub sehen . Bs.to GerDub von Peppermint anime ... :( siehst du den Unterschied ?

Peppermint Anime bringt die Animes nach Deutschland in die MediaMarkt / Müller regale (Nur Dub )

und fördert somit den Deutschen Anime markt ! ABER weil sich so viele Leute Anime Ilegal streamen lassen kommt der Anime Markt fast garnicht voran

Stell dir vor : Peppermint Anime kauft sich die Lizens rechte für Sword art Online und Dubbt / Subbt diesen Ganz . Das alles kostet umgerechnet 2000$ für Peppermint Anime . Die Einnahmen von Online Streaming ( Auf Chrunchyroll und der orginal Seite von Peppermint bringen 800$ . Die Laden Käufe 1500$ das addiert sind 2400$ . 2400$ - 2000$ sind 400$ damit hast du die einnahmen von SAO

Burning Series : klaut den Dub von Peppermint Anime oder stellt einen Link für die Gesubbte Version von einer Sub Gruppe auf Streamcloud

Tausende Leute gehen auf Streamcloud kostenlos und schauen sich den Anime an SAO hat 25 Folgen

Pro Besuch auf der Seite bekommt Stream cloud 10 cent

Jeder der Tausend Besucher muss 25 mal über die Seite Streamcloud zum Stream

10 mal 25 = 250 cent = 2,5 euro

jetzt 2,5 euro mal 1000

2500$ bekommt Streamcloud durch die Besuche

sagen wir mal 50/50 gehen an Bs.to

das sind dann 1250$ die Bs.to alleine durch durch SAO jeden Tag bekommt

und 400$ die Peppermint Anime alleine durch SAO jeden Tag bekommt

Tipp= Kleiner unterscheid :)

Verstehst du jetzt warum das so ist ? Warum das sooo Ilegal gemacht wir d

Hoffentlich habe ich dir damit geholfen

5000 Zeichen hatte ich jetzt habe ich noch genau

1.875 zeichen So viel dazu ich wollte mich KURZ halten

-Fairy

FairyLAW  29.09.2015, 22:58

schreibt bitte drunter ob ich etwas vergessen habe oder ihr mich etwas fragen wollt

Bobcatlynx
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich möchte natürlich den Animemarkt unterstützen, deswegen ist es hilfreich zu wissen, wem ich helfe wenn ich auf gewissen Seite streame :D

MashiroShiina  30.09.2015, 14:44
@Bobcatlynx

Der beste Weg, den Animemarkt zu unterstützen, ist aber immer noch die DVDs zu kaufen ^^

FairyLAW  30.09.2015, 14:47
@MashiroShiina

also ich kaufe Anime und Manga im Müller oder Amazon . Ich gebe zu ich besuche sometimes streamingseiten (Für Die One-Piece , Fairy Tail und Naruto Mangas ) Aber kaufe mir mir immer die Neusten mangas von Fairy tail , One Piece usw.

MashiroShiina  30.09.2015, 14:55
@FairyLAW

Aber du kaufst welche und das ist das wichtige. Man muss ja nicht alles kaufen, was man sehen / lesen will, so viel Geld hat kaum jeder. Anime kaufe ich auch vieles was ich kenne und mir gefiel. Bei Manga fast alles was mir nach der Beschreibung gefällt und auch die, die ich schon mal online gelesen habe und mir gefielen.

Bobcatlynx
Fragesteller
@MashiroShiina

Also Mangas kaufe ich immer. Aber manchmal habe ich nicht die Geduld zu warten, bis die DVD da ist. Ich möchte dann immer den Anime sofort sehen xD Aber ich kaufe ja auch wann immer es geht :D

FairyLAW  01.10.2015, 17:12
@Bobcatlynx

Ohh ein hübscher Stern

mein erster .... hihi danke dir <3

Die Seiten selbst sind eigentlich nicht illegal, da sie die Anime nicht selber hochladen und anbieten sondern diese in den meisten Fällen nur darauf verlinken. Somit schützen die sich davor.

Jetzt aber zu deiner Frage:

Es gibt einen ganz entscheidenen Unterschied zwischen den legalen und illegalen Streams: die Lizenz.

Eine Lizenz kannst du wie eine Erlaubnis sehen, was man mit einem Anime machen darf und was nicht.

Seiten wie Burning Series, proxer (außer einige Ausnahmen, die auf clipfish verlinken), eliteanimes usw... bieten keine legalen Streams an, weil sie dafür keine Lizenzen besitzen. Solche Lizenzen sind zudem teuer und wenn diese Seiten all diese Anime legal anbieten würden, müsstest du für die Streams zahlen. Mit anderen Worten: Dort liegt keine Erlaubnis seitens der japanischen Machern vor.

Clipfish, Crunchyroll, myVideo, anime on demand, Viewster, Netflix, Vimeo (peppermint Anime) und Prosieben Maxx sind legal, weil sie Lizenzen besitzen. Diese Portale / Publisher zahlen dafür, dass sie diese Anime als Stream anbieten dürfen. Sie haben sich also die Erlaubnis von den japanischen Machern bzw den deutschen Publishern, die mit denen in Verbindung stehen, geholt. Übrigens kostet so eine Streamlizenz ca. 1000-2000€ pro Folge. Dazu hier noch mal genauer was: https://www.japaniac.de/die-wahrheit-hinter-anime-lizenzen-kosten-vertraege-usw/

Die Behauptung "Solange ein Anime nicht lizenziert ist, darf man damit machen was man möchte" stimmt auch nicht. Für alles braucht man eine Erlaubnis, da ist es egal ob die Urheber am anderen Ende der Welt leben. Allerdings liegen nicht lizenzierte Anime in so einer genannten Grauzone, weil es für Japan zu teuer und sehr aufwendig wäre die ganzen Seiten, Uploader, Subber ausfindig zu machen und zu verklagen.

FairyLAW  30.09.2015, 13:30

Eigentlich genau was ich behauptet habe (in Kurz)

MashiroShiina  30.09.2015, 14:47
@FairyLAW

Kann sein. Hab erst geschrieben und dann mal über die Antworten geschaut. Ist aber auch umso besser, wenn es mehrere vernünftig klarstellen können ;)

Weil die einen die animes rausnehmen, sobald sie in Deutschland zu kUfen sind und andere nicht. Wenn sie animes mit ger sub/dub anbieten die hier in Deutschland schon lizensiert sind ist das illegal. Und bei manchen seiten wie zum Beispiel burning series ist es ja sogar so extrem, dass es dort nicht nur animes gibt sindern ganze serien die im TV laufen. Und das ist noch mal illegaler. So das ist mehr oder weniger der hauptgrund. Es gibt bestimmt noch mehr Gründe aber sie weiß ich gerade nicht LG Dojando :)

...weil manche Seiten Download-Content zum Herunterladen/Streamen anbieten, der einem fremden Urheberrecht unterliegt, das sie nicht besitzen. Das ist nicht legal.

Es gibt allerdings auch Download-Content für diese Zwecke, der keinem Urheberrecht (mehr) unterliegt oder der GPL untersteht. Dies wäre dann legal.