Ist Lanime legal?

4 Antworten

Da Dragonball nach wie vor unter Lizenz vertrieben wird, ist ein Stream illegal.

Wäre es auch wenn niemand die Lizenz hat bei uns, denn schließlich haben die Japaner auch Rechte, wobei die Lizenz in dem Fall dann aber nach Paris gehen würde da Toei Europe in Paris sitzt.

Der Blick ins Impressum reicht schon, da steht weder ne Firma drin, selbst wenn, wäre es eine unbekannte Firma im Ausland oder so, braucht man schon nicht weiter kucken weil dann ists definitiv illegal.

Alle deutschen Verlage sind zb. via Wikipedia überprüfbar, sponsern regelmäßig Conventions usw.

Vorallem aber sie verlangen das Geld dafür das sie neue Lizenzen kaufen und veröffentlichen können, während solche Seiten die Serien nur klauen.

Auch hier noch recht einfach, ein legaler Hoster würde niemals auf ein Drittportal bei den Videos verlinken sondern sie selbst hosten.

.tk spricht nicht für eine legale Seite und das Impressum ist auch ziemlich dürftig. Bei Dragon Ball kenne ich momentan nur daisuki als legalen Streaminganbieter, allerdings nur die Super Folgen mit eng sub.

Allein schon das ".tk" sollte dir zu Bedenken geben.

Nein, ist es nicht.