Crunchyroll legal und mit Beweis?

7 Antworten

Crunchyroll zahlt für ihre Lizenzen, ist daher eindeutig legal und nicht in einer Grauzone. Vielleicht ist das ja Beweis genug:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Crunchyroll

Ja. Crunchyroll ist hier in Deutschland definitiv und 100% freigegeben, das heißt dass es Legal, also zugelassen ist. So etwas wie zum Beispiel Kinox.de ist Illegal und hier in Deutschland nicht zu gelassen.
Außerdem spucken auf so welchen Seiten wirklich immer lauter Viren herum, die den Computer beschädigen, oder sogar komplett sperren können.

Crunchyroll besitzt seit jahren zahlreiche Lizenzen von Animes und ist somit ein legales Streaming-Portal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Crunchyroll

Crunchyroll bietet nur animes an, dessen lizens sie gekauft haben. Demnach ist alles rechtens.

Wenn es nach dem Material geht, so begegnet dir bei YT um Längen mehr Material das von Usern ohne die Berechtigung des Publisher hochgeladen wurde.

Crunchyroll ist ein normaler Streamingdienst wie z. B. Anime on Demand was von Kazé betrieben wird.

Die Plattform ist international aktiv und erwirbt in Japan die nötigen Rechte um Anime zu streamen. Mit Crunshyroll hast du eine seriöse Quelle.

Ein Blick auf die Hompage würde da aber auch genügen.

http://www.crunchyroll.com/de/about

Bin auch gerade auf der Website, bin anfangs immer erst skeptisch und frage bevor ich klicke :D Was ich jedoch nicht verstehe - warum bieten die die Animes kostenlos an? Klar, es gibt den Premium-Modus aber sonst..? Sorry, durch meine Familie bin ich echt paranoid geworden, auch wenn es wirklich offiziell aussieht.

@Eshula

Weil das deren Konzept ist. Werbung und Premium System finanzieren es.

Du müsstest aber nur mal selbst suchen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Crunchyroll

Crunchyroll ist eine US-amerikanische Online-Community und Streaming-Website zu ostasiatischen Medien, darunter Anime, Manga, japanische (Dorama),
koreanische und chinesische Fernsehserien, Musik und Computerspiele.
Die 2006 gegründete Website bietet mittlerweile legales Streaming von
über 500 Animeserien an, einige Serien auch ohne Regionalbeschränkung
auf Nordamerika. Sie ist auf Englisch, Arabisch, Deutsch, Französisch,
Italienisch, Portugiesisch und Spanisch verfügbar. Der Betreiber sitzt
in San Francisco und hat ein Büro in Tokio.

Wenn du vor Crunchyroll Angst hast, müsstest du bei YouTube vor Panik schreien. YT hat meines Wissens keine einzige Anime Linzens. Was nicht durch den Account eines Publishers hochgeladen wird ist also ohne Rechtebesitz in Umlauf gebracht worden...was etwa 90% der Anime Videos auf YT betreffen dürfte, wenn nicht mehr.

Edit: Sehe gerade, das wurdeschon verlinkt. So langsam sollte es also verständlich sein.

Das ist kostenlos wird aber durch Werbung finanziert.