Wieso sind Deutsche so geizig?

3 Antworten

Ich glaub, du willst nur provozieren!
Und nur mal so zum nachdenken... Es gibt auch Familien, bei denen der Mann der Alleinverdiener ist. So wie bei uns z. B. wir haben im Monat ca. 1600€. Davon müssen wir ALLES bezahlen! Da bleibt nicht mehr großartig was zum sparen oder sonstige Vergnügungen über!! Hast du dir das vielleicht auch mal überlegt? Nicht jeder KANN arbeitengehen, obwohl es in der Familie schon vönnöten wäre, etwas mehr Geld zu haben. Oftmals stecken da auch sehr persönliche Schicksale dahinter, die öffentlich nicht an die große Glocke gehängt werden. Es ist bei weitem nicht jeder faul, der wenig Geld hat. Mach dir einfach mal Gedanken über das Schicksal und freu dich dass es dir gut geht und du auf der Sonnenseite des Lebens stehst!!

IST EINFACH SO OMG! Bin Russin und teile selbst mein letztes Stück also B*tch please! Hab auch kaum Geld, und? Ich geb Leuten auch 2€ (und mehr) Sachen aus! Und dann gibts da so geier die leihen dir ein Blatt und erwarten dass du denen das ersetzt! Ich meine Junge, chill deine Eier, ist ja nichtso dass du irgendwie 6038281 davon hast. Wenn das so weiter geht wird man bald nicht mehr die selbe Luft wie die anderen atmen dürfen (übertrieben aber trd so)

Beczek
Fragesteller

Ich feier dich Mädchen, du sprichst mir aus der Seele, Schwesterherz.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, was du hier so verallgemeinerst! Klar, es gibt in jeder Kultur Arme und Reiche... Aber das jetzt explizit auf Deutsche zu schreiben, ist schon sehr unverschämt! Gerade in der heutigen Zeit müssen viele Familien auf's Geld achten. Ich persönlich finde auch, daß 450€ für ne Klassenfahrt verdammt viel Geld ist. Das hat nicht mal jeder grad auf der Seite.

Beczek
Fragesteller

Ich arbeite und habe sogar angeboten den Rest für diesen Jungen zu bezahlen! Dann auf einmal gehts voll klar ^^^^^^ Wir ackern im Moment für diese eine Person mit nem Kuchenstand in der Schule und das sogar gerne, aber soll diese Frau mal arbeitwn gehen oder schlafen, was weiß ich. Alleine von Anfang an nein zu sagen ist unverschämt, außerdem habe ich nichts verallgemeinert, indem ich gesagt habe, dass ein Beuchteil nicht so ist.

robi187  05.10.2016, 19:24
@Beczek

oh du kennst alle hintergründe?

aber wenn man mit dem finger auf andere zeigt solle man nie vergessen das 3 finger auf sich selbst zeigen?

viele vergessen dies was sie alles bekommen haben?

Larimera  05.10.2016, 19:25

Ich glaub, du willst nur provozieren!

Und nur mal so zum nachdenken... Es gibt auch Familien, bei denen der Mann der Alleinverdiener ist. So wie bei uns z. B. wir haben im Monat ca. 1600€. Davon müssen wir ALLES bezahlen! Da bleibt nicht mehr großartig was zum sparen oder sonstige Vergnügungen über!! Hast du dir das vielleicht auch mal überlegt? Nicht jeder KANN arbeitengehen, obwohl es in der Familie schon vönnöten wäre, etwas mehr Geld zu haben. Oftmals stecken da auch sehr persönliche Schicksale dahinter, die öffentlich nicht an die große Glocke gehängt werden. Es ist bei weitem nicht jeder faul, der wenig Geld hat. Mach dir einfach mal Gedanken über das Schicksal und freu dich dass es dir gut geht und du auf der Sonnenseite des Lebens stehst!!

Beczek
Fragesteller
@Larimera

Mein Vater verdient 2200 und gibt ebenfalls alles aus und wir kommen weder rüber noch runter. Willst fu mir sagen, dass fie zu arm sind zum Bezahlen? Wenn ich für 450 verreisen kann, kann es jeder, PUNKT.