gefälschte Fahrzeugpapiere (Sonderfall) Hilfe, was tun?

3 Antworten

geh zur polizei und versuch das mit denen zu klären wenn das nicht klappt muss wohl der anwalt gerufen werden

Da ist eigentlich die Zulassungsstelle gefragt.

Wenn schon die Farbe nicht stimmt, stimmt vielleicht auch noch mehr nicht.

Ggf handelt es sich wirklich um einen Zahlendrehen oder so etwas in der Fahrgestellnummer.

Der richtige Weg wäre nun, daß die Zulassungsstelle den BEsitzer des anderen Fahrzeuges anschreibt und zu einer Identitätsprüfung auffordert.

Der Besitzer des anderen Fahrzeuges muß dann mit dem Fahrzeug bei seiner Zulassungsstelle erscheinen und die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges muß dann mit der in den Papieren verglichen werden.

Er kann das auch bei einem TÜV / DEKRA machen lassen und dann seiner Zulassungsstelle schicken.

So einen Fall hatte ich im Kundenkreis auch schon, da stimmte dann die Fahrgestellnummer durch einen Druckfehler auch nicht.  Im Auto war es an einer Stelle eine 3 und in den Papieren eine 8.

Ich habe mit so etwas keine Erfahrung, würde dir aber raten, zur Polizei zu gehen. Und wenn es nur um einen Rat geht. Die werden dir helfen können und sagen, was nun zu tun ist. Immerhin hast du ja Original Papiere und kannst alles nachweisen, bring diese Sachen am besten schon sofort mit zur Polizei :) viel Glück!