Ich als Ausländer fühle mich benachteiligt, warum?

21 Antworten

Hey, MuhammadAli47, erst einmal: Respekt vor deinem Vater, deiner Familie und dir. Manch ein Deutscher hätte nicht jeden Job angenommen. Ich finde das klasse, daß du dich für soziales und Politik interessierst. D

Daß du dich als Bürger zweiter Klasse vorkommst hat, meiner Meinung nach, die Gründe, daß in den letzten Jahren viel hier mit Asylanten geschehen ist, was nicht gut war. Die Menschen haben teilweise Angst vor anderen, die eben nicht so deutsch aussehen.

Ich schreibe dir jetzt mal etwas, was einer meiner Söhne mit einem Freund erlebt hat.Mein Sohn ist jetzt 40 Jahre alt.

Sein Freund hatte einen älteren Bruder. einen Adoptivbruder, der ausländische Wurzeln hatte ( ich glaube türkisch). Als junger Mann wurde er immer wieder darauf angesprochen, auch beleidigt, diskriminiert, obwohl er Deutscher war und einen deutschen Nachnamen hatte. Das war den Menschen egal, so dumm wie sie waren. Er wurde sogar einmal in Hannover auf dem Bahnhof verhaftet, weil er kein Kleingeld hatte für den Parkautomaten für das Auto. Seine Eltern mußten über 100 km fahren, um ihn auszulösen.

Was will ich dir damit sagen? Es gibt immer wieder dumme Menschen auf dieser Welt, die nicht den Menschen sehen, sondern eine andere Hautfarbe, Haarfarbe, anderen Namen usw. Das ist traurig, aber du wirst damit leben müssen. Steh einfach drüber und denk dir deinen Teil......du wirst das nicht abschaffen können. Gehe deinen Weg und sei stolz auf das, was du geschafft hast bisher.

Übrigens: Der jetzige Chef von meinem Lebensgefährten heißt genau so wie du......Muhammad....und er hat türkische Wurzeln, ist genau wie du, hier in Deutschland aufgewachsen, hat hier studiert. Er ist ein ganz supernetter Mann und bezahlt seine Angestellten besser als der vorige deutsche Chef.

Ich wünsche dir weiterhin Mut und Erfolg

Moin, vielen Dank für die netten und motivierenden Worte. Nein ich heiße nicht Muhammad, ich bin aber ein Fan von dem Boxer Muhammad Ali😃 schönen abend noch

@MuhammadAli47

Danke, ich war auch ein Fan von ihm......

Finde das etwas merkwürdig, dass Du gleichzeitig Respekt vor Dir erwartest aber behauptest, dass fehlender Respekt vor Flüchtlingen ja verständlich sei. Jeder Mensch in Deutschland hat das Recht angemessen behandelt zu werden, egal welches Geschlecht, welche Herkunft und so weiter. Es bringt wirklich keinem was, Menschen zu diskriminieren.

Du hast da was falsch verstanden, aber gewaltig..

@MuhammadAli47

"Man kann ja was gegen Asylanten haben aber wie seht ihr das?"

Auf den Part habe ich mich bezogen und ich hab das so verstanden

@sydbarrett9

Ach sydbarrett hör doch auf. Sogar Ausländer haben es begriffen.

Du solltest mal überlegen was du da redest. Es denken nicht die meisten Deutschen oberflächlich, so wie du behauptest.

Das südländisch wirkende Menschen derzeit ein Problem haben, liegt einfach daran, das die ganzen Terrorgeschichten in der Regel von südländischen Menschen ausgeführt werden.

Für diese Terrorakte können wir nichts für, wir wollen in Ruhe leben.

Wenn ich so argumentieren würde wie du, müßte ich jetzt sagen, dass die meisten südländisch wirkenden Menschen Terroristen sind. Findest du das fair?

Natürlich denke ich nicht so, mir ist klar das es noch halbwegs gebildete Menschen gibt die Wissen, das es südlander gibt die hier normal Leben wollen. Aber wenn ich mir die Kommentare auf Facebook bspw durchlese wo gefühlt jeder gegen Ausländer hetzt und gegen Muslime, dann wird mir echt übel. Ich bin zum Beispiel nichtmal ein Muslim und trotzdem fragt mich jeder wie es am Ramadan ist, nix zu Essen.. Letztens beim Bäcker habe ich mir ein Bacon Brötchen bestellt und selbst da fragt mich die Frau ob Ich wirklich das mit Bacon haben will.. Weißt du eigentlich wie peinlich mir das war?

@MuhammadAli47

Auf facebook tummelt sich unendlich viel assoziales Pack und ziemlich dumme Menschen. Facebook ist nun wirklich kein Maßstab.
Und wieso war dir die Frage mit dem Bacon peinlich? Die Frau hat doch eigentlich was positives gemacht und mitgedacht. Sie konnte ja nicht wissen, dass du Schweinefleisch ißt. Das ist ja bei den südländischen Mitmenschen meistens nicht der Fall.

Sei mal locker lebe einfach und wenn dir jemand dumm kommt, sae ihm klar und deutlich die Meinung. Peinlich muß dir überhaupt nichts sein.

@MuhammadAli47

Ja - das ist halt das Problem, dass ich bereits erläutert habe. - Es ist auch so, dass ganz wenige dieser eingeschleusten Migranten keine Muslime sind. - Und es ist wohl in der Tat so, dass vor allem nichtmuslimische Migranten und säkulare Migranten (z. B. Aleviten) sich am ehesten eigenständig integrieren und das ist ja auch wirklich super. - Aber die Deutschen wissen durch diese Massenflutung von Menschen gleichen äußeren Typus erstmal garnicht mehr, wen sie da vor sich haben - und die Erfahrung mit der Mehrheit dieser mehrheitlich muslimischen Migranten ist meistens keine besonders gute - wie gesagt.

Ich verlasse mich da meistens auf meine intuitive Wahrnehmung. - Dieser junge liebe Syrer guckt auch schon ganz anders aus den Augen und der Wäsche - der strahlt einfach schon ein liebes gutes Wesen aus - im Gegensatz zu den meisten anderen Migranten.

Deshalb vielleicht meine Empfehlung, gleich zu Anfang mal durchblicken zu lassen, dass Du eben kein Muslim bist und dankbar bist, dass Du hier einen guten Beruf ausüben kannst und diese Chance erhalten hast - so ein bisschen auf diese Art. - Viele Deutsche schnallen nämlich immer mehr, dass die meisten muslimischen Migranten es alles andere als gut mit ihnen meinen und hier in Dschihad-Absichten sind.

Wir bekommen hier von unserer Regierung nur zunehmend den Maulkorb verpasst.

Hut ab, wenn das stimmt sowie du es schreibst! Ich stecke niemanden in einen Topf, mur wegen seinem äußeren. Das einzige was ich nicht gebrauchen kann sind Sozialschmarotzer unabhängig von Ihrer Herkunft. Ihr fallt absolut nicht in diese Sparte - weiter so und viel Glück bei der Verwirklichung deiner/eurer Visionen

Ich wünsche mir das viele Leute in meinem Umfeld genauso wie du ticken.. danke

Es gibt Menschen die sich sympathisch sind und solche ,die es eben nicht sind. Daraus würde ich keine Ausländerfeindlichkeit ableiten wollen.

Die Jungs die dich belästigt haben, hatten vielleicht schon einen in der "Krone" und fühlten sich in der Mehrzahl eben stark.

Schwarzhaarge Südländer gibt es in Deutschland schon seit vielen Jahrzehnten. Viele Italiener kamen schon nach dem 1. Weltkrieg nach Deutschland, was kaum einer heute noch weiss.

Man muss nichts gegen Asylanten haben, es sind Menschen wie du und ich Das Problem scheint ein anderes zu sein. In der Bevölkerung herrscht eben die Meinung, dass die "alles" bekämen, während Deutsche zurückstecken müssen.

Ich bin in der Baubranche tätig. Eine Kirchenverwaltung hat ein Mehrfamilienhaus gebaut. Top in der Ausstattung. Der Neubau ist ausschliesslich für Flüchtlinge mit Familien gedacht und bereits belegt.

Eine alleinerziehende Mutter mit 2 oder 3 Kindern, hat grösste Probleme eine bezahlbare Wohnung zu finden. Das lässt freilich eine gewisse Neidkultur aufkommen, wenn die keine Berücksichtigung finden. Da wohnen einige Familien kostenlos in einem Neubau, während andere Familien die auch dringend eine Wohnung bräuchten, das Nachsehen haben.

Durch solche Situationen wird der Neid und die Abneigung gegenüber Flüchtlingen geschürt.