Wieso kann ich mein Tablet oder Handy nicht mit dem Ps4 Controller steuern?

3 Antworten

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich glaube nicht, dass die Farbe der Plastikschalen eine Rolle dabei spielt... 😉

TierischWild
Fragesteller

Kann ja sein, dass der blaue andere Funktionen hat wie der schwarze xD

Halt schwarz der alte

und blau der neue, weiß was ich xD

aber danke dir trotzdem

Hallo TierischWild,

ist das ein normaler DS4 Controller von Sony oder ist es ein Scuf/RapidFire Controller?

Gruß

TierischWild
Fragesteller

der ist von Sony und gebraucht. Auf der Ps4 geht der einwandfrei, nur nicht auf dem Tablet oder Handy.

MagicFCKBohne  05.09.2017, 16:00
@TierischWild

Mhh.. Schau mal auf YouTube oder so. Da müsste es was deutsches geben.

Wenn du nichts findest, dann würde mir nur noch eins einfallen:

Reset vom Controller. Klingt schwer ist aber ganz easy:

Controller ganz leer Spielen (vom Akku  her) und neu aufladen. Dabei ist es egal wie viel du den Controller auflädst.

Spiel das Teil einfach so leer das er garnicht mehr angeht. Dann an der PS4 aufladen und nochmal versuchen.

Wenn es danach immernoch nicht geht, dann scheint es wohl ein Defekt am Controller zu sein.

Grüße

Bohni

TierischWild
Fragesteller
@MagicFCKBohne

Okay, danke für deine Hilfe ♥

was ich nur nicht verstehe, wieso das mit dem blauen geht. Der ist neu, also nicht gebraucht. Kann man den schwarzen auch rooten oder neu configurieren oder so ?

Du musst share Und PS Taste etwa 7 Sekunden gedrückt halten dann blinkt der Controller die ganze Zeit dann gehe an dein Handy oder Tablet und mache Bluetooth an und dann wird der Controller angezeigt dann verbindest du dich einfach du weißt hoffentlich wie man Bluetooth verbindet und dann kannst du damit das Handy bedienen