Wieso kann ich bei Fahrrad de nicht per Ratenzahlung bezahlen?

5 Antworten

Bei Neukunden ist sowas in der Regel überhaupt nicht möglich, selbst nachträglich per Rechnung in einem Betrag geht nicht überall. Als Neukunde geht oft nur Bankeinzug, Sofortüberweisung oder Kreditkarte.

Zu billig eingekauft, abweichende Rechnungs-- und Lieferanschrift, bisher noch keine Identität und Bonität geprüft, negativer Schufaeintrag, frag BillPay.

https://www.fahrrad.de/zahlungsweisen.html#c224

www.emotion-technologies.de bietet ab 14.04.18 - 28.04.18 auch eine 0% Finanzierung an über die Santander Bank über 30 Monate.

Dort gibt es dann aber leider nur die E-Bikes.

Sonst hast Du evtl. die Möglichkeit, ein Radleasing abzuschließen über den Arbeitgeber ?

36 Monate mit Gehaltsumwandlung. Viele Firmen machen das mittlerweile. Mal beim Personalbüro fragen

Der Arbeitgeber entscheidet dann über den Leasinggeber. o. g. Fa. hat dann alle Leasingfirmen an Bord

Die Firmen entscheiden selbst, wem sie Ratenzahlung anbieten. Du wirst durch irgendein Raster gefallen sein.

Vielleicht bekommen dort Neukunden grundsätzlich keine Ratenzahlung oder es steht etwas in deiner Schufa. Das weiß nur der Laden selbst...

Weil du wohl nicht ausreichend Bonität hast, vielleicht hast du ja einen Schufaeintrag oder so.

nein hatte ich nie