Vorläufiges Zahlungsverbot.. Ratenzahlung möglich?

6 Antworten

Du kannst selbstverständlich mit deiner Kunden oder Rechnungsnummer dort anrufen und um eine Ratenzahlung bitten.

Es gibt auch die Möglichkeit der Stundung.

Und das bedeutet dass du erst ab einem bestimmten Termin zahlst wenn du das Geld zusammen hast.

Das muss man meistens auch nicht beweisen. Es reicht wenn man erklärt dass man momentan wenig Geld zur Verfügung hat.

Das einzige was ich dir raten kann ist in Zukunft vielleicht sparsamer mit deinem Geld umzugehen

Aber ich weiß wie schwer das ist.

Meinst du ich habe eine realistische Chance auf eine Ratenzahlungsvereinbarung ?

@shaqiri11

Das weißt du erst wenn du fragst!

@Dustellstfragen

Im allgemeinen schon. Denen bleibt ja nix anderes übrig

Das weißt du doch nicht erst jetzt und wenn du es schleifen lässt und dich nicht sofort kümmerst, dann musst du mit den Folgen leben.

Wenn man mehrere Forderungen hat, dann kommen die nicht von ungefähr. Vielleicht nur das kaufen, was man sich auch leiten kann (andere Fragen, was auch Geld kostet).

Wenn bereits ein vorläufiges Zahlungsverbot vorliegt, dann wird demnächst die Pfändung erfolgen.

Du solltest Dich so schnell wie möglich mit dem Gläubiger in Verbindung setzen, um die Ratenrückzahlung zu vereinbaren. Er müsste dann aber die Pfändung zurück nehmen.

Gleichzeitig solltest Du vorsorglich ein P-Konto bei der Bank einrichten.

Tja, das musst Du wohl die Gläubiger fragen, nicht uns!

Und wenn diese Schulden länger bestehen, Du bereits als schlechter Zahler bekannt bist, wohl eher nicht.

Sicher, dass Du mir Geld umgehen kannst?

PS: WAS ist ein Zahlungsverbot, noch nie gehört!

Viel Erfolg!

. ..glaubt ihr ich hab eine Chance auf Ratenzahlung bei dem Gläubiger a 100 Euro?

Wenn Du es nicht versuchst, hast Du mit Sicherheit keine Chance.

Also ...