Wieso ist die Polizei so frech zu jungen Leuten mit teuren Autos?

11 Antworten

Da du schriebst, dass es in Frankfurt sei, ist hier relativ einfach eine Hypothese aufzustellen. Entweder weil es nah an Polen ist und dort vermehrt Autos der Luxusklasse von jungen Fahrern gestohlen bzw. über diesen Weg nach Osteuropa gebracht werden.

Oder es liegt an der Sonderkommision gegen Raser, Lärmer und Poser (SOKO KART = Kontrolleinheit Autoposer, Raser und Tuner); in jedes Muster fällst du und damit ist es definitiv keine Kontrolle ohne Verdachtsmoment.

Was zutrifft kann ich nicht sagen, alles würde passen. Die alten Modelle der G-Klasse können ziemlich laut sein, schlechtes und verbotenes Tuning; Posen würde ich aber auch nicht ausschließen.

Für alles weitere musst du dir dann vor Ort Hilfe suchen.

G-Klasse ist was besonderes? Unglaubwürdig. Ich habe mit 20 Jahren S-Klasse, mit 21 Jahren 7er-BMW gefahren, und wurde nicht ein einziges Mal kontrolliert, und daher hat mich auch niemand gefragt, wie ich mir das leisten kann. Mein erstes eigenes Haus habe ich mit 23 bezogen. Niemand hat sich je interessiert dafür, wie das geht. Vielleicht deshalb, weil ich nicht ausgesehen habe wie ein Proll.

In welchem Dorf wohnst du?

Wenn dies so wäre, dass ein Polizeibeamter dich anhalten würde, nur um dich zu fragen, womit du dein Auto bezahlt hast, dann solltest du dir seinen Namen merken und bei dem zuständigen Polizeipräsidium eine Beschwerde wegen Schikane einreichen.

Allerdings, wird dich die Polizei nur bei einem wichtigen Grund anhalten um dich zu kontrollieren. z.B. mit  Handy telefoniert, zu schnell gefahren, dichtes auffahren, usw.

Deine unwahren Geschichten intressiert hier niemand!

PoppNeMolly
Fragesteller

Was für ein Dorf wohne in Frankfurt (beste stadt)

Da es seltener ist, dass jüngere Menschen teurere Autos fahren, ist es wahrscheinlicher, dass es nicht ihr eigenes Auto ist. Da sieht die Polizei eben aufmerksamer hin. Das ist überhaupt nicht frech, sondern das sind Erfahrungswerte und deren Job. Wenn es deines ist, dann gibt es auch kein Problem.

Wenn du dich tatsächlich völlig korrekt verhältst und öfter angehalten wirst als normal dann kann es schon sein dass da auch ein gewisser Neid vorhanden ist.
Es ist nunmal untypisch, und dann wollen Sie, falls vielleicht doch irgendetwas faul daran ist, dem jungen Fahrer eins auswischen.
Muss aber natürlich auch nicht sein.