Darf man der Polizei gegenüber respektlos sein ohne sie zu beleidigen?

18 Antworten

Solange du keine Beleidigungen aussprichst oder ähnliches. Dennoch würde ich der Polizei nicht respektlos gegenüber treten. Denn die Beamten sind auch nur Menschen und machen ihren Job. Außerdem du sagst du bist mit deinen 15 Jahren harmlos, wer sagt, dass nicht ein anderer 15 jähriger auch so harmlos ist? Was treibst du dich auch Nachts auf den Straßen rum? vor allem wenn du weißt, dass es dort Verbrecher gibt? Überleg doch mal, was auf den Straßen los wäre, wenn es keine Streife oder sogar die Polizei selbst gäbe. Ein bisschen Dankbarkeit den Polizisten gegenüber wäre gar nicht mal schlecht, denn viele riskieren jeden Tag ihr Leben für die Gesellschaft und dazu gehörst, deine Familie und Freunde auch.

Ich geh vom Training nach Hause.. ^^

Stimmt schon.. aber manchmal wenn ich müde bin hab ich echt keinen bock drauf.. aber danke für die antwort :)

@hulkkiller

Allerdings haben Polizisten auch noch weit mehr Befugnisse, als dich nur zu durchsuchen. Manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold.

Du bist wohl ein ganz schlaues Früchtchen.

Ersten die Polizisten machen nur ihren Job. Wenn du dann so frech zu ihnen bist, werden die sich wohl auch einen Spaß erlauben und werden die Kontrolle sehr gründlich durchführen. Wenn du dann natürlich noch wie in deinem Kommentar ein Straftat vortäuschst, kriegste ne Anzeige. Außerdem würde ich dich dann als Polizist mit zur Wache fahren und deine Eltern anrufen, das sie dich doch abholen mögen. Schließlich hat die Polizei auch dir gegenüber ein Fürsorgepflicht.

Die können tun was sie wollen solang ich nichts strafbares dabei habe oder besitze oder getan habe können sie mich nicht bestrafen.. Auch wenn sie mich mitnehmen würden

Als strafbare Beleidigung gilt jegliche Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung gegenüber einer anderen Person.

Insofern könnten Deine respektlosen Äußerungen von empfindlichen Beamten tatsächlich mal als Beleidigung aufgefasst werden - und dann hast Du ein Problem.

Ja, aber nur in Deutschland. In Deutschland kann man sich gegenüber Polizisten Dinge erlauben, die man in anderen Ländern tunlichst unterlassen sollte.

Den Spass machst du dir solange, bis dich deine Eltern mal von der Wache abholen dürfen. Die werden sich richtig freuen.

Und frag jetzt nicht nach möglichen Gründen - die finden sich. Beleidigung und vortäuschen einer Straftat wäre schon mal ein Ansatz.

Naja ich hab ja dann nichts getan.. solange es nicht als beleidigung gelten würde.. deswegen frag ich ja

@hulkkiller

Duzen gilt bereits als Beleidigung. Natürlich gibts keine Anklage, aber auf der Wache isses ungemütlich.

@Jorkfriet

Ich duze sie ja auch nicht.. wie schon mal erwähnt hab ichs nicht 100% richtig hingeschrieben...

Auch wenn ich mal duzen würde würden sie warscheinlich nur kurz laut werden und dann würde ich natürlich aufhören da da meine Grenze liegt^^