Was tun wenn Fremde Personen einfach so mein Grundstück betreten?

6 Antworten

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige gegen Unbekannt. Außerdem ist die Polizei dann gleich vorgewarnt, falls du die kommenden paar Tage tatsächlich Besuch bekommst und den Notruf wählst.

Sie dürfen nicht dein Grundstück betreten, wenn du das nicht willst. Du solltest die Polizei rufen, wenn sie das nächste mal kommen. Das kannst du aber auch jetzt schon tun, da sie dir gedroht haben und dich sogar erpressen wollten. Das allein reicht schon für eine Anzeige aus.

Keiner darf dein Grundstück ohne deine Erlaubnis betreten. Ich würde an deiner Stelle die Polizei rufen und ihnen die Situation schildern. Sowas brauchst dir nicht gefallen lassen! Alles gute!

ruf die polizei schon mal jetzt an damit sie vorgewarnt sind falls die wirklich wieder kommen ansonsten ruhe bewaren und wenn die wieder klingeln nicht ins haus lassen und sofort die polizei alamieren

Solltest du die Personen wieder sehen, wie sie dein Grundstück betreten oder Autos beschädigen, dokumentiere dies mit einer Kamera oder Fotos.

Rufe dann die Polizei und lass die die Sache klären.