Geld abgebucht von Firma von der ich noch nie was gehört habe?

8 Antworten

raus finden wer da abgebucht hat.

Geb den Namen doch mal bei Tante Google ein, vielleicht siehst dann wer es war und kannst was unternehmen wie z. B. kündigen falls es ein Abo war

Supi, dass du null Informationen schreibst. Nein, das ist natürlich nicht gut, dass du nichts schreibst, so müssen alle raten, was du da hast und raten ist bekanntlich immer das Beste, was man bekommen kann. .-)

Du musst von Firmen vorher nichts hören, wenn sie im Auftrag eines anderen handeln oder betrügen oder ..

Danke, dass du uns nicht mit dem Namen der Firma und dem Betrag belastest.

http://www.bankenvergleich.de/neu-durch-sepa-erstlastschrift-folgelastschrift-und-einmallastschrift/

Also ja, Erstlastschrift weist auf ein erteiltes dauerhaftes Lastschriftmandat für hin.

Onemorehappy22
Fragesteller

Die "Firma" heißt www.clickandbuy.com und ist so etwas wie Paypal. Sind 30 Euro von der Monatsabrechnung Januar.

priesterlein  06.02.2016, 00:55
@Onemorehappy22

Ok, davon abgesehen, dass es ein recht unnützer Dienst ist, der nur für mehr Unsicherheit auf dem Konto sorgt: Da braucht man normalerweise einen Account. Nun schau halt mal auf die Abbuchungsinfos oder in deine E-Mails, ob da Hinweise drin stehen, wer deine Kontodaten verwendet hat und was er bezahlte.

Ich weiß nichts über dich, aber die üblichen Verdächtigen sind: Freund, Freundin, Kinder, Verwandte.

Was für ein Glück, dass dieser Dienst eingestellt werden wird. clickandbuy ist in keiner Weise wie paypal.

Das könnte z. B.eine Firma sein, die im Auftrag einer anderen Firma, der du eine Erlaubnis erteilt hast, Geld von deinem Konto abbuchen zu dürfen, das Geld abbucht.

Das sind sog. Bezahldienste deren Namen du nicht kennst.

Da kannst du nur den Absender anschreiben und anfragen, im Auftrag welcher Firma Geld von deinem Konto abgebucht wurde.

Du musst also irgendwo noch eine offene Rechnung, ein Abo oder irgendetwas haben, was bezahlt werden muss.

Also. Du kannst jede lastschrift wiederrufen. Das ändert aber nichts daran, ob der Firma das Geld "gehört".
Und dir sollte hoffentlich durchaus bewusst sein. Das viele Unternehmen wie z.b. netto, burgerking, maxdome, etc. Bei Abbuchungen nicht drin stehen, sondern z.b. billpay gmbh.

von einer Firma von der ich noch nie was zu vor gehört habe

Das kan aber trotzdem durchaus berechtigt sein. Viele Unternehmen bei denen man Online einkauft oder Dinge kostenpflichtig in Anspruch nimmt, rechnen über Bezahldienste ab, deren Namen man dann noch nie gehört hat.