Wieso gibt es im Fall Johnny Depp überhaupt einen Prozess?

4 Antworten

Weil das Gesetz besagt das jeder ein Recht darauf hat sich zu äußern. Und wenn amber etwas sagen möchte, dann darf sie das tun. Sie darf nicht einfach abgeschrieben werden, das ist eben ein Laufender Prozess und irgendwann entscheidet sich dann halt ob das Gericht auf ihrer oder seiner Seite ist. Aber ihr darf die Verteidigung nicht verwehrt werdeb

FinisTerrae  28.05.2022, 11:52

Man hat kein Recht auf Verleumdung/Lüge, das ist kein Part freier Meinungsäußerung.

Anstatt eine mediale Show abzuziehen, hätte sie ihn ja wegen Vergewaltigung/sexuellen Missbrauch vor Gericht und nicht vor Sozial Media anklagen können.

Es geht wie immer nur um's Geld.

Die lassen ihn nicht gewinnen, wenn sie nicht von seiner Unschuld überzeugt wären. Die Amber Turd hat halt ziemlich viele Lügen erzählt, die später widerlegt wurden und außerdem hat sie offensichtlich (schlecht) geschauspielert. Sie ist einfach nicht vertrauenswürdig. Deshalb wird sie wahrscheinlich verlieren.

Ich glaube dass die Jury sehr wohl unabhängig entscheidet und sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Ich denke wenn er in Deutschland vor Gericht stünde hätte er wesentlich weniger Chancen auf ein faires Verfahren