Weiß jemand warum/wie das Gericht von Amber Heard und Johnny Deep im TV gezeigt wurde? Wo bleibt die Privatsphäre? Oder waren beide damit einverstanden?

5 Antworten

Es sind beides personen von öffentlichem interesse, daher ist es in Deutschland erlaubt, da es auch jein deutsches Gericht ist. In amerika hast du nicht das recht dein gesicht zu verstecken. Dort wird auch fast jeder verdächtige (egal ob unschuldig oder nicht) im Fernsehen gezeigt.

Beide sind Personen von Öffentlichen Interessen, deren Vorfall ist schon seit ewigkeiten bekannt und Leute wollen wisse nwies weitergeht.

Außerdem werden in Amerika oft gerichte aufgenommen und online gestellt. Kannst du ja auch in Deutschland alles angucken im Bundestag.

evermore90  23.04.2022, 01:33

Diskussionen zwischen politikern und Verhandlungen von Straftagen sind nicht dasselbe und werden nicht im Bundestag ausgeführt.

EinTyppie  23.04.2022, 01:34
@evermore90

Wie gesagt, wird das in Amerika ein bisschen anders gemacht...

renod
Fragesteller

Ja ich hatte schon einmal ein Gericht gesehen. Wattson oder so hieß der

Wird das bei jedem veröffentlicht ? Find ich ne gute Idee sollte man auch hier mal machen. Dann wird sich keiner mehr trauen Scheise zu bauen, weil die sich dafür schämen, vor die Öffentlichkeit zu gehn

EinTyppie  23.04.2022, 01:43
@renod

Du weisst schon das jedes Gerichtliche verfahren in deutschland öffentlich ist? Du kannst zu jedem reingehen wenn du willst.
Bei manchen fällen kann man sagen "wir lassen das privat" aber ansonstne kannst du in jedes gericht gehen und mitgucken

renod
Fragesteller
@EinTyppie

Oh man das ist ja der Hammer

Wie in DE ist auch in den USA generell jede Verhandlung öffentlich.

Bei Fällen von häuslicher Gewalt, Missbrauch oder anderen traumatischen Taten muss die Verhandlung nicht öffentlich sein, wenn das/die Opfer einer öffentlichen Verhandlung zustimmen.

renod
Fragesteller

Sicher, dass es hier auch veröffentlicht wird ?

anonymousduck  23.04.2022, 01:39
@renod

Sicher du kannst einfach ins Gericht gehen und dich in irgendeine Verhandlung setzen. Daran hindert dich niemand.

Die USA haben keine Gesetze dazu, das darf man

renod
Fragesteller

Ja ich hatte schon einmal ein Gericht gesehen. Wattson oder so hieß der

Wird das bei jedem veröffentlicht ? Find ich ne gute Idee sollte man auch hier mal machen. Dann wird sich keiner mehr trauen Scheise zu bauen, weil die sich dafür schämen, vor die Öffentlichkeit zu gehn

Öffentliches Interesse ist notwendig für einen Star. Vermutlich heirataten die Stars auch deswegen. Um sich ins öffentlichee Interesse zu rücken mit ihren Lapalien. Showbiz is that they want.

renod
Fragesteller

Showbusiness aber das können doch die Richter entscheiden

TheoPhysi  23.04.2022, 01:42
@renod

Die Richter entscheiden ob Schuld oder nicht Schuld. Das Verfahren eröffnen die Stars jedoch.