Wieso gehen Leute mit geliehenen Sachen oft so schlecht um?

2 Antworten

Ich verleihe gar nicht oft Sachen, aber ich denke auch nicht oft über dowas nach. Wenn mich jemand fragt, leihe ich es der Person ggf., kommt immer drauf an was es ist. Klamotten würde ich leihen, gegenstände wie ladekabel ebenfalls. Sowas zum beispiel. Teureres wie Tablet oderso würd eich nicht leihen. Nur einmal habe ich das bei eine rFreundin gemacht, die wohnt gegenüber von mir, hab ihr vertraut dass sie damit gut umgeht und es war auch nur für paar stunden. Und ich habe es unversehrt wieder zurück bekommen. Wenn da sbei dir so ist, dass die Luete denen du dine leihst, nicht gut mit denen umgehen, dann sprich sie darauf an, wieso sie nicht aufgepasst haben. Wie sie sich fühlen würden, wenn sie jemandem was leihen und das dann zerstört bzw beschädigt zurück bekommen. Und sag dass das zeimlich enttäuschend ist und du dich jetzt nicht mehr auf sie verlassen kannst oderso. Fürs gewissen von denen ;) dann werden sie bestimmt in zukunft gut mit den dingen die sie geliehen bekommen, umgehen. Leih nur leuten etwas die darauf acht geben ;)

2 möglichkeiten

  1. sie behandeln ihre sachen auch so
  2. sie behandeln nur geliehene sachen so

nein, ich verleihe nur dinge, die keinen ideellen wert für mich haben, ich würde zb keine bücher mehr verleihen oder andere dinge, die man nah an sich ran lässt

man kann maschinen und werkzeug zb verleihen, das ist kein problem

mein nachbar kam zu mir, wollte sich eine kabeltrommel leihen.....

"das ist ja meine!!!!"

haha, was stellt er sie in meine garage?