Wie nennt man so einen Menschen, der das Zeug anderer Menschen nimmt und verleiht?

6 Antworten

Ein Dieb würde ich sagen. Es kommt nicht auf das Verleihen an, sondern auf die Entwendung des Eigentums.

Robin Hood

:D Nur mit dem Unterschied, dass wir eigentlich die Armen sind und die, denen er das immer ausleiht sind die Reichen, die aber nur zu geizig sind, sich sein eigenes Zeug zu kaufen. Aber trotzdem lustig, danke.

@mrslalalau

Genau, er nimmt es den Armen und gibt es den Reichen... ;)

Das ist schlichtweg ein Dieb.

Es gibt Sog. "Broker", die nehmen sich z.B Aktien die ihnen nicht gehören und verkaufen die dann.

Das ist denen aber auch rechtlich erlaubt.

Boa also wenn der anfangen würde, unser Zeug zu verkaufen, dann wär aber was los. Einfach ausleihen ist ja schon schlimm weils meistens defekt zurück kommt.

Unzuverlässig - ihr habt ihm die Verfügungsgewalt über euer Eigentum im Vorfeld freiwillig eingeräumt und weggenommen hat er euch ja nichts.

Naja weggenommen an sich nichts, aber wenn man halt die Sachen dann braucht und sie sind nicht da weil Person X das jemand anderes gegeben hat ohne uns bescheid zu geben ist das schon irgendwo blöd.