geliehene Gegenstände nicht zurück gegeben

11 Antworten

Irgendwann muss man "loslassen können". Habe mich gerade innerlich von 2 DVDs verabschiedet, die einfach nicht zurückkommen. Und in Zukunft auch mal NEIN sagen können und wissen, WEM man was in die Hand drückt.

ich würde da mit 2-3 Freunden auftauchen und das Teil einfach rausholen.

Einfach rausholen würde ich es nicht, das ist glaub' ich "Hausfriedensbruch" oder so. Aber von der Person herausfordern! Vor allem hast'e "Verstärkung", dann wird der bestimmt 'weich', der sich das Ding geliehen hat.

anzeige bringt nix. dann erheb ne klage, wenn des e piano und andere dinge teuer waren und wenn du es beweisen kannst, dass du es der person ausgeliehen hast

Ich mache das auch immer leihe mir alles beim Nachbarn im Sommer den Rasenmäher, im Winter bring Ich den Zurück, und nehme den schneepflug mit!

tja, wenn man etwas verliehen hat, sollte man es auch zurück bekommen, ist dies nicht der fall bleibt lediglich -nach langem herumdrucksen- die anzeige, und zwar lautet die dann auf herausgabe des eigentums!