geliehene Gegenstände nicht zurück gegeben

5 Antworten

Also Ich habe eine Bluse verliehen weil die Bekannte einen Tag länger zu Besuch geblieben ist und nichts zum wechseln dabei hatte. Das ist nun bald 3 Monate her. Nach mehreren Anrufen und SMS sen mit der Aufforderrung die Bluse zurückzugeben hat Sie mir gedroht mich anzuzeigen wenn Ich die Anrufe nicht unterlasse.Bleibt nur Anzeige, was Dir erhebliche Kosten einbringt

Ich habe dass gleiche problem und ich bin zum rechtsanwalt gegeangrn er hat ihn ein brief geschrieben und es müsste morgeb ankommen sonst würde mit mein anwalt raten eine anzeige zu machen wegen unterschlagung. Erstmal würde ich es machen genau wie ich selber ein brief schreiben, mit der polizei drohen und eine frist setzten ansonsten zum anwalt ....

Irgendwann muss man "loslassen können". Habe mich gerade innerlich von 2 DVDs verabschiedet, die einfach nicht zurückkommen. Und in Zukunft auch mal NEIN sagen können und wissen, WEM man was in die Hand drückt.

Wäre dann Veruntreuung, nicht? (Grade das Gesetzbuch nicht vor mir, sry, erinnere mich nur noch düster ;))

anzeige bringt nix. dann erheb ne klage, wenn des e piano und andere dinge teuer waren und wenn du es beweisen kannst, dass du es der person ausgeliehen hast

Was möchtest Du wissen?