Meisterbrief verleihen oder verkaufen

2 Antworten

verleihen oder verkaufen geht nicht.

ich kenen es hier ihm ort, das eine baufirma mit der anderen zusammenarbeite, wenn diese arbeiten ausfüht, die nur ein betrieb mit meister ausführen darf und so die verantwortung für dei arbeiten übernimmt.

ähnlich wie die baufirmen auch untereinander arbeiter ausliehen oder für die andere firma auf der baustelle mitarbeiteten.

leider ist es in der mittelständlichen betrieben momentan noch so, das poliere, meister oder techniker zum selben gehalt wie ein geselle angestellt werden.

aber wenn du dich vernüftig bei den kollegen anstellst, werden sie dich und dein meisterwissen schätzen.

Den Titel kannst du nicht verleihen oder verkaufen. Nur deine Arbeitskraft als Meister kannst du verkaufen. Auch wenn du nicht in dem Betrieb arbeites bist du für alles verantwortlich. Das ist finanziell sehr gefährlich.