wieso darf ein deutscher keine kirche in der türkei bauen?

Support

Liebe/r MeskalisRevenge,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

  • auch Deutsche sind Muslime(Tendenz steigend), oder können zum Islam konvertieren

  • in einer Moschee gibt es kein "Hausverbot", jeder der sich dafür interessiert ist willkommen, und kann sich in einer Moschee umsehen und mit den Menschen dort sprechen, und seine Fragen stellen

  • die Muslime in Deutschland brauchen genau wie die Christen und Juden,und alle anderen, ihr Gotteshaus

  • und auch in islamischen Ländern gibt es Kirchen für die Christen und Synagogen für die Juden, vielleicht fallen sie kleiner und unscheinbarer aus, als in Deutschland, aber genauso ist es hier auch mit den Moscheen. Oft genug sind es Hinterhofgebäude, und niemand beschwert sich darüber

  • glaube nicht alles, was du im TV siehst und hörst !! Manipulation im grossen Stil ist deren Aufgabe

ES liegt daran weil es in Istanbul fast mehr Kirchen gibt als ind Deutschland Moscheen. Und es gibt 5 millionen Muslime in dEutschland. In der Türkei gibt es 100.000 -120.000 Christen.

Warum so aggressiv? Warum sollte ein Deutscher in der Türkei eine Kirche bauen wollen, es gibt christliche Kirchen, wenn auch nicht so viele wie hier.? Wenn Türken in Deutschland eine Kirche bauen dürfen, gibt man ihnen die Gelegenheit , ihre Religion auszuüben. Es sind also Muslime,- daß die meisten von ihnen aus der Türkei stammen, ist unerheblich. Unser Grundgesetz erlaubt die friedliche Ausübung jeder Religion. Es gibt ebenso Kirchen anderer Religionen,- das hat aber mit Nationalität nichts zu tun,- nur mit Religionszugehörigkeit.

Es gibt es in Antalya eine deutsche Kirche die St. Niklaus Kirche wurde im Jahr 2004, dem ersten Advent, für dort ansässige Deutsche offiziell eingeweiht.

Abgesehen davon gibt es noch einige andere Kirchen in der Türkei da die Türkei auch einige christliche türkischen Einwohner hat.

CesurAila  08.01.2018, 04:57

es gibt noch mehrere kirchen

Gibt es doch. http://www.türkische-moschee-niederkassel.de/Camii-Kirchen-in-der-Tuerkei.html

CrazyDaisy  19.10.2009, 20:05

Aus irgendeinem kühlen Grunde muss man den Link kopieren, damit er funktioniert...