Türke mit deutscher Staatsbürgerschaft erlaubt in Türkei beerdigt zu werden?

1 Antwort

Ja! Du kannst in der Türkei beerdigt werden auch wenn du die deutschte Staatsbürgerschaft hast.. Da gibt es was, das heißt Ditib, die Zentrale ist in Köln. Beantrage diesen und erkundige dich.

Bloß weil man den deutschen Pass hat, heißt es nicht das man kein Türke mehr ist! Damit das mal kla ist.

Schau mal hier: http://www.ditib.de/.

Die Ditibbogen bekommst du eigentlich in der Moschee, frag mal dort nach.

@Havva

Vielen Dank für deine Antwort Hawa, ;) Jetzt ist mir alles klar ;) DITIB kenne ich schon, die Moschee in unserem Dorf ist auch Mitglied dort. Nur hatte der Satz im Film mich ein wenig irritiert.

Danke nochmal ;)

@putdi

Ich hab den Film auch gesehen, hab genau so reagiert wie du aber nachdem ich mich reichlich informiert habe stimmt das nicht, was im Film vorkommt. Aber der Film ist schrecklich gut gemacht und traurig zugleich als der Vater stirbt :-/. Nichts zu Danken =)