Wie wird die Nationalität für euch bestimmt?

1 Antwort

Eine nationale Zugehörigkeit findet nur auf dem Papier (Ausweis/Pass) statt. In Fleisch und Blut sind wir erstmal Menschen. Hinzu kommen dann Sozialisation, Bildung und religiöse Ausrichtung. Die Immigranten kennen zwar Patriotismus, aber in erster Linie leben sie hier, weil sie legitim ihr Glück versuchen, welches ihnen in dieser Form in der Heimat ihrer Vorfahren größtenteils verwehrt bliebe.

geist2018  30.06.2018, 08:50

wenn du in deutschland geboren wirst , dann kriegst du deutsche angehörigkeit

(meine halbschwester ) wurde hier geboren die mutter ukrainerin

der vater deutsch , aber wenn man nicht weiß wer der vater ist , dann spielt der vater garkeine rolle , entscheidend ist der geburtsort , das ist die heimat , das ist deine staatsangehörigkeit

geist2018  30.06.2018, 08:54
@geist2018

ABER wenn die mutter sagt , dass sie garnicht hier vor hat zu leben und sie zb nur urlaub gemacht hat , dann bekommt das kind die staatsangehörgkeit der mutter

Znackbar  23.06.2020, 10:49

F

Alsch