Wieso bekommt man beim Bäcker keine Quittung?

7 Antworten

Bequemlichkeit !? Frag nach der Quittung und sie werden Dir eine handgeschriebene geben, da steht dann drauf Backwaren und der Gesamt-Preis. Wenn Du es aufgelistet möchtest, musst Du es vorher konkret sagen. Meist haben die keine Kasse mit Kassenbon.

Von 100 Leuten, die beim Bäcker kaufen, will einer einen Bon - wenn Du fragst, bekommst Du auch einen!

die bekommst du, wenn du dann eine haben magst.

Wenn Du einen Kassenzettel haben möchtest, brauchst Du es nur zu sagen. Diese Funktion ist in den meisten Kassen abgestellt, die Bäcker sparen so Kassenrollen. 99% der Kunden brauchen für Ihre Brötchen keinen Zettel. Diese Kassenrollen kosten richtig viel Geld. LG

CanyonGrand
Fragesteller

der arme bäcker...dann muss er ja noch kleinere brötchen backen :)

quietscheratsch  13.11.2010, 18:52
@CanyonGrand

oder der Kunde muss noch mehr zahlen ... Verpackungsmaterial / Strom / Miete / usw und auch diese Kassenbonrolle ist in den Preisen einkalkuliert

die bekommst du wenn se die dir nicht automatisch geben musst du nachfragen.rechtlich gesehen müssen die dir eine geben.